1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinMX

Discussion in 'Software allgemein' started by Woody1, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woody1

Woody1 Byte

Hallo zusammen!

Ich hab} am Wochenende WinMX installiert und dabei auch schon einige Lieder herunterladen können (ich sage Euch, eine ganz tolle, zuverlässige Tauschbörse für Musik!).
    Nur bei den uploads hab} ich Probleme! Gibt es besondere Einstellungen bzw Tipps? Mein Provider ist telering, und die Verbindung (leider) über ein Modem.

schöne Grüße

Woody

PS: Sollte das jemand noch nicht kennen, einfach bei www.winmx.com reinschauen.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann sind also deine Songs für andere lesbar? Oder hat man sich beschwert, weil du nichts anbietest? Was passiert dann, wenn sie versuchen downzuloaden? Versuch das mal in den Gesprächen zu erfahren. Leider ist es schwer, sich bei Winmx zu treffen, weil WInmx nicht sofort nach allen Files sucht. Ich habe z.B. einen Song, den sonst keiner hat. Wenn du den suchen würdest, würdest du ihn nicht sofort finden, sondern vielleicht nach mehr als 10 Versuchen. Du solltest in einen Chatroom gehen, weil man von dort über "browsen" deinen shared folder einsehen kann.

Bist du ganz sicher, dass in deinen shared folder etwas steht?

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 21.08.2002 | 10:52 geändert.]

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi Woody,

wenn kein Upload zustande kommt, kann es auch an den Dateien liegen, die du anbietest. Möglicherweise will die, die du anbietest, keiner haben?! :-)

Gerade bei WinMX ist mir aufgefallen, dass die Nachfrage nach zweifelhaften Filmen sehr groß ist. Biete einen dieser Filme zum Tausch an und du wirst sehen: Dann klappt es auch mit dem Upload! ;-)

Gruß, Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 21.08.2002 | 08:30 geändert.]

4. Woody1

Woody1 Byte

Hi!

Danke für die Tipps!
    Ich verwende XP Home Edition. Bin in keinem Netzwerk. Habe keine Firewall. Der UL wird nicht abgebrochen --> er kommt nie zustande. Hab} auch nur 1 UL zugelassen (jaja das Modem.......)

schöne Grüße

Woody

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

toll! Du bist wirklich einer der ersten, der sich beschwert, dass der UL nicht klappt. Find ich gut.
    Da du keine Angaben über deinSystem gemacht hast, kann ich nur ein paar Fehlerquellen aufzeigen.
    Keine Priamary connection einstellen!
    Bist du in einem Netzwerk?
    Hast du eine firewall?
    Da du ja als 56K angezeigt wirst, werden nicht viele von dir herunterladen wollen.
    Gelingt dir nie ein UL oder wird immer abgebrochen?
    Falls es mal klappt, würde ich nicht mehr als 1 UL gleichzeitig einstellen und nicht mehr als 4 Kb/s für den UL.
    Frag mal indiesem Forum nach: http://www.pennywize.de/phpbb/
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 21.08.2002 | 01:14 geändert.]

6. Woody1

Woody1 Byte

Hallo Marc!

Ich glaub} nicht dass es daran liegt, denn ich bekomm} immer wieder Nachrichten in die Hotbox mit der Bitte die Songs "freizugeben".....

Zweifelhafte Filme hab} ich nicht anzubieten --> ausschliesslich Audio (vielleicht helfen zweifelhafte Songs wie russische Volkslieder?) (:-))

schöne Grüße

Woody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page