1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinNT: LAN-Anmeldung bei mehreren Betrie

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by martin2, May 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martin2

martin2 ROM

Liebe Computerexperten,

erst einmal Danke für eure Hilfe bei meiner letzten Frage...
    Um verschiedene Anwendungen testen zu können, habe ich meinen Netzwerk-PC in mehrere Partitionen (jeweils WinNT) unterteilt. Leider kann ich jetzt nur noch die erste (Ur-)Installation sauber im Netzwerk anmelden (bei Auswahl der Domäne in Systemsteuerung/Netzwerk erscheint die Fehlermeldung "Verbindung zum Domänen-Controller für diese Domäne nicht möglich...").
    Unsere Administratoren meinen, daß das Problem die unterschiedlichen Betriebssystem-ID}s sind. Ihr Vorschlag, für meinen Rechner mehrere IP-Adressen mit verschiedenen Benutzerkonton einzurichten erscheint mir aber zu komplex und mit einer weiteren Kette von Problemen behaftet. Eine dynamische IP-Zuteilung gibt es in unserem Netzwerk nicht.
    Vielleicht kann mir jemand eine elegantere Lösung für dieses Problem schildern...

Martin

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

mit den IP-Adressen hat das nichts zu tun sondern mit den SID`s.
    Gebe jeder Betriebssystemvariante einen anderen Rechnernamen und füge die Varianten der Domäne hinzu.

Gruß
    Edgar

3. weltweit

weltweit Byte

3 jahre zeit zum ueberlegen reichen eben nicht immer aus weltweit

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

@weltweit

Wie ist das zu verstehen?

Edgar

5. Lieber lefg,

kuckst du auf Datum von ersten Poster, da wo 2.5.2001 steht. Wenn er das Problem immer noch haben sollte, ist ihm jetzt sowoeso nicht zu helfen, haha.

6. lefg

lefg Halbes Megabyte

Mit zunehmenden Alter und konstanten Gerstensaftgenuss wird es eben schlimmer.

Thx

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page