1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinNT mit HP LaserJet P1606dn oder P1505n

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by gchristian1975, Jun 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe 2 Rechner mit WinNT die an einen LaserJet P1606dn oder P1505n ausdrucken sollten.

Von HP gibt es für diese 2 Modelle keine NT Treiber mehr.

Wie wäre es möglich einen dieser 2 Drucker mit den NT PC's anzusteuern ?

Habe beide Drucker im Netzwerk. Könnte sie aber auch an einen XP PC anstecken und Freigeben. Nur bräuchte ich einen NT Treiber oder einen alternativen anderen Treiber um drucken zu können.

Herzlichen Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit dem Direktanschluss wirst du ganz schlechte Karten haben, da beide Drucker nur einen USB-Anschluss haben. Es gibt zwar für NT rudimentäre USB-Treiber, die dürften aber die Drucker nicht zum Laufen bringen. Es hilft also nur eine Netzwerkfreigabe über einen anderen Rechner. Für NT würde ich es dann mit den Treibern der LaserJet 2100 oder Laserjet 4/5/6L Reihe probieren.

3. Hallo kalweit

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Hab das Problem gelöst:

Mit dem Drucker HP Laser Jet P1606n ist jetzt das Drucken mit folgenden Einstellungen möglich.

1.)Netzwerk WinNT / Dienste / TCP IP Druckdienste Installieren.

2.)Dem Drucker eine fixe IP Adresse geben.

3.)Neuen Drucker hinzufügen / Arbeitsplatzdrucker/Neuen Anschluss hinzufügen(LPR Port ) nur die IP Adresse vom Drucker eintragen. Auf weiter und einen HP Drucker auswählen.
    Ich habe einfach den HP LaserJet in der Liste von WinNT genommen.

Und fertig der Drucker druckt.

Der HP P1606N schaltet automatisch in Stand-by aber sobald er Druckdaten bekommt schaltet er automatisch auf online also es geht 1A.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page