1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinNT Rechner schaltet nicht ab!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by socratix, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socratix

socratix Byte

Seit kurzem bin ich EDV Kustos und hab folgendes Problem:
    Wir haben in der Fa. neue Rechner im Netz bekommen, auf denen WinNT installiert wurde.
    Leider schalten sich diese PC}s beim Runterfahren nicht aus!
    Auf das händische Ausschalten zu warten ist recht lästig!
    Ich versuchte das Problem mit allen einschlägigen Ratschlägen in den Griff zu bekommen, jedoch vergebens.
    Andere Einstellungen in der Registry und im PowerMangagement des Bios nützen nichts. Angeblich sollte das bei einem ATX Board aber klappen. Neue PC}s haben doch wohl ein ATX-Board?!
    Wer kann mir weiterhelfen?
    lg hannes

2. baspro

baspro Byte

Ja du hast recht jeder neue Rechner hat normaler weise
    ein ATX-Board und ATX-Netzteil.
    Der Support von APM "Advanced Power Management" ist
    allerdings bei Win NT nicht besonders ausgereift.
    Du sollstes auf jedenfall erst mal den neuesten Service
    Pack (SP 6a) installieren.
    Hier hab ich noch einen Link bei dem beschrieben wird
    was du machen musst das sich der Rechner bei WIN NT
    auch ausschaltet.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0227.htm
    Viel Glück beim Ausprobieren
    by Baspro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page