1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinOnCD 10 > mpeg4 kompatibel?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sojana187, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sojana187

Sojana187 ROM

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit WinOnCD 10, evtl kennst sich jemand damit aus.
    Das Roxio Forum hat irgendwie voll die Macken und auch auf mein Support Ticket wird dort nicht geantwortet.

Es geht darum, dass in der Beschreibung ausdrücklich steht, dass WinOnCD 10 mpeg4 kompatibel ist.
    Doch bei allen Programmen wird mir nur angezeigt....kann nicht bearbeitet werden...bla blub.
    Hat wer ne Ahnung was das soll? Liegts evtl an Einstellungen meines PCs?

Liebe Grüße Sonja

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

MPEG4 ist ein Container (Format), das Video und NUR Audio (besser bekannt unter MP4) beinhaltet, sowie MPEG4 ist ein Videocodec.

mit Gspot (kostenlos) , http://gspot.softonic.de/ , kannst die Datei analysieren und einen Screenshot machen, diesen hier als Beilage anhängen (unter Anhänge verwalten hochladen)

in welchem Zusammenhang?
    - nur Format mit Codec
    - od auch alle Formate gemischt mit MPEG4 Codec
    dies kann man nur herausfinden, wenn man die Datei mit Gspot analysiert

bei Matroska (mkv) mit MPEG4 codec könnte Gspot Probleme haben, und dies könnte auch WinOnCD 10 haben.

3. Sojana187

Sojana187 ROM

Es handelt sich um ganz normale mp4 Video Dateien vom Handy.
    Wie man von dem Ding nen Screenshot macht weiß ich nit. Der Codec ist mp4v / Codec Status Undetermined.
    Hab von dem ganzen Kram ehct null Plan.

Hinten auf der Software Packung steht:

Unterstützte Eingabeformate

- Video: AVI, DV, HDV, DV-AVI, MPEG-1/2/4, MPEG2-HD, IFO/VOB, DivX, DivX HD, XviD, DVR-MS, TiVo, ASF, MOV, WMV, QuickTime, 3GP, MPEG2-Transport-Stream, AVC (H.264)

- Audio: Audio-CD, MP3, WAV, WMA, Dolby Digital AC-3, AAC, Ogg Vorbis, FLAC, M4A, MP4, Wiedergabelisten (WPL, ASX, M3U, PLS, XSPF)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist kein Wunder, dass Roxio den MP4V nicht reinnimmt

ich nehme an, es ist ein iPod Handy

Last edited: Aug 6, 2008
  5. Sojana187

Sojana187 ROM

Nein Nokia N95. Bekomme ich das jetz irgendwie hin, dass ich dort meine Videos bearbeiten und abspielen kann?
    Denn nur für diesen Zweck habe ich mir die Software größtenteils gekauft.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gem. Deiner Aussage, dass Du kein Screenshot machen kannst, und der Gspot den codec nicht ermitteln konnte, kann ich nicht weiterhelfen.
    Mein Vorschlag,
    entweder ladest Du z.B. auf rapidshare.de das Video rauf, und ich lade es runter und sehe es (Codec, etc) mir an, dadurch kann ich für Dich Möglichkeiten offenlegen
    oder Du schreibst an den Support von Roxio (natürlich wollen die auch etwas mehr Info bekommen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page