1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinOnCD 5.0 PE deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by SteffenSchmidt, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich möchte WinOnCD5.0 PE deinstallieren, da ich immer wieder Fehlermeldungen erhalte. Mit Nero ist dies nicht der Fall.
    Die Deinstallation läuft dabei immer einwandfrei. Nach der Deinstallation sind allerdings meine beiden Laufwerke (CD-ROM und Brenner) verschwunden.
    Im Geräte-Manager tauchen diese zwar noch auf, haben vor ihrem Namen ein gelbes Ausrufezeichen, sodass diese nicht verwendet werden können.
    Windows zeigt mir dann bei den Eigenschaften Fehlercode 19 an, der bedeutet, dass irgendwelche Eintragungen in der Registry fehlen oder fehlerhaft seien.
    Habe danach das System wieder hergestellt, indem ich die Systemwiederherstellung von Windows benutzte.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Tschüssi Steffen

Hardware: Duron 650 MHz, 640 MB RAM, Teac CD-540E, Teac CD-W54E

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Steffen,

wird wohl so sein wie Erich das schildert. Siehe auch hier:

http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=338

Ist mir mal mit Nero/******* auch so ergangen.
    Nach Löschung alles wieder Paletti.

Gruß Juve ---:D-->

3. Gast

Gast Guest

Hi Steffen

Der Fehler ist eigentlich recht geläufig und wird mit folgendem Trick in der Regel behoben:

Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page