1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinonCD 5.0 will nicht starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by networxxx, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. networxxx

networxxx Byte

Hallo,
    hab ein Problem. Hab Windows XP Professional. Vor kurzem mußte ich formattieren, dann hab ich XP wieder installiert. Nachdem ich alles soweit eingerichtet hatte, startete ich WinonCD 5.0 . Windows gab darauf hin die Fehlermeldung aus, daß die IDE/Aspi-Treiber fehlen würden. Ich kann mich leider nicht mehr an die genaue Fehlermeldung erinnern. Ich lud mir dann jedenfalls die aktuellen ASPI-Treiber runter und installierte. Nachdem Reboot, versuchte ich erneut WinonCD zu starten, doch scheint er jetzt zwar was zu laden, weil die Sanduhr kurz zu sehen ist, hört dann aber schon bald auf ohne, daß ich auch nur die geringsten Teile der WinonCD Oberfläche gesehen habe. Ich würd gern wissen, wo das Problem liegt.
    Vielen Dank,
    Christian Schoodt

2. networxxx

networxxx Byte

Jo, hab\'s schon getan. Habe mich gegen mein Winoncd entschieden. Die Entscheidung ist zugunsten von Nero gefallen. DA funktioniert alles. Winoncd, EasyCDCreator sind runter vom System... jetzt sollte es keine Probs mehr geben.
    Danke an alle!!
    Gruß,
    Christian

3. Gast

Gast Guest

Hey

Meiner Meinung nach kann es nicht an den Aspis liegen! Sondern vielmehr an der Vielzahl der installierten Brenn-Progs. Nero und WOCD vertragen sich bei dem einen prima, bei dem anderen überhaupt nicht (so wie bei mir). Daher entscheide dich für Nero oder WOCD. ******* ist dabei relativ unkritisch, also vernachlässigbar. Evtl. haut auch noch CDRWin dazwischen.
    Ich frage mich, warum du überhaut so viele Brennprogs installieren musst...
    Daher mein Rat: Alles deinstallieren, Registry säubern (JV 16 o.ä.), ein (in Klammern: EIN!) Prog installieren, dann dürfte der Spuk vorbei sein.

M.f.G. Erich

4. networxxx

networxxx Byte

Die Datei, die Du mir geschickt hast, hatte einen CRC-Fehler beim entpacken. Könntest Du sie mir nochmal zusenden?? Danke

5. networxxx

networxxx Byte

Finde das Proggy irgendwie handlich und man kann rel. leicht gute Effekte erreichen beispielsweise beim Bearbeiten von MP3s usw. ... schickst Du\'s (Aspi-Treiber) an meine eMailaddy? jumpingjack17@freenet.de
    Danke!

6. mistertc

mistertc Kbyte

Ja. Hatte damit auch Probs. Mittllerweile hab ich ganz "offiziell" Nero, Feurio und ******* gekauft. Es läuft jetzt alles wunderbar :)
    Also früher war ich auch WinOnCD Freak. Mittlerweile bin ich weg davon

7. networxxx

networxxx Byte

Ja, das wäre schön!! Danke im Vorraus.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du auch XP hast!?

8. networxxx

networxxx Byte

Wenn ich bloß wüßte, wie ich das damals hinbekommen habe. Hatte damals nicht so große Probleme damit. Hab irgendwo gelesen, daß WinonCD ziemlich zickig auf XP sein soll. Da stand, daß man beispielsweise bei der Installationsreihenfolge aufpassen muss, da winonCD wohl zuerst installiert werden muss bei mehreren Brennprogrammen aufm Rechner. Hab noch *******, Nero, CDRWin drauf. Die funzen, soweit ausprobiert, doch möchte ich gern mit winonCD arbeiten, da mir das Proggy sehr liegt.

9. mistertc

mistertc Kbyte

Soll ich Dir meine Version schicken? Die läuft einwandfrei!

10. networxxx

networxxx Byte

Also, ich hab die mal deinstalliert durch ein Tool. Bin jetzt auf dem Stand 0. Hab also keine drauf.

"LOG0144: Starting ASPICHK installer on Wed Dec 04 19:52:27 2002
    ASPICHK0438: OS = Windows NT (5.01.2600)
    UPGRADE0965: File c:\windows\system32\wnaspi32.dll does not exist
    UPGRADE0369: No existing file to compare, upgrade recommended
    UPGRADE0965: File c:\windows\system\winaspi.dll does not exist
    UPGRADE0965: File c:\windows\system32\drivers\aspi32.sys does not exist
    UPGRADE0965: File c:\windows\system\wowpost.exe does not exist
    ASPICHK0522: Inconsistent version numbers among components
    ASPICHK0592: ASPI installation has problems
    LOG0218: Closing installer log on Wed Dec 04 19:52:27 2002"
    Wieso installiert er denn verschiedene???

11. mistertc

mistertc Kbyte

Hier sagt ja schon die Meldung alles. Du hast 2 verschiedene Versionen drauf. Aber ich weiß nicht genau, ob Du die Version 4.6.0.1021 einfsch löschen kannst. Ich denke schon, aber weiß das jemand genauer? Die 4.71 sollte auf jeden Fall richtig sein

René

12. networxxx

networxxx Byte

hab mal auszug aus einer txt-datei kopiert, die von einem programm erstellt wurde, mit welchem man die aspi-version einsehen kann. Hier der Auszug:

LOG0143: *****************************************************************
    LOG0144: Starting ASPICHK installer on Wed Dec 04 19:19:09 2002
    ASPICHK0438: OS = Windows NT (5.01.2600)
    UPGRADE1004: c:\windows\system32\wnaspi32.dll dated 07/17/2002 08:20:56, 45056 bytes.
    UPGRADE1062: c:\windows\system32\wnaspi32.dll version 4.71.2.0
    UPGRADE1004: c:\windows\system\winaspi.dll dated 07/17/2002 15:22:26, 5600 bytes.
    UPGRADE1062: c:\windows\system\winaspi.dll version 4.6.0.1021
    UPGRADE1004: c:\windows\system32\drivers\aspi32.sys dated 07/17/2002 07:53:02, 16877 bytes.
    UPGRADE1062: c:\windows\system32\drivers\aspi32.sys version 4.71.2.0
    UPGRADE1004: c:\windows\system\wowpost.exe dated 07/17/2002 15:22:34, 4672 bytes.
    UPGRADE1062: c:\windows\system\wowpost.exe version 4.6.0.1021
    ASPICHK0522: Inconsistent version numbers among components
    ASPICHK0592: ASPI installation has problems
    LOG0218: Closing installer log on Wed Dec 04 19:19:09 2002
    LOG0219: *****************************************************************

13. mistertc

mistertc Kbyte

Welche Aspi Treiber / Version hast Du draufgemacht?

René

14. networxxx

networxxx Byte

Habe es versucht, geht immer noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die ASPI-Treiber einzusehen, bzw. diese zu deinstalieren? Ich denke, daß es 100 % an den Treibern liegt. Nur wie bekomm ich die auf einen kompatiblen Status?
    Vor der Installation von XP hatte ich auch XP drauf, und hatte keine Probleme, bzw. hab den Fehler beheben können.
    Nur wie????

15. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Christian
    Von Roxio runterladen:
    "WinOnCD5 Service Pack3"und unter Treiber den"uniDRV Version 1.12.1"
    http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks.html
    Hat bei mir geholfen.
    mfg.Werner

16. networxxx

networxxx Byte

Habs deinstalliert, aber kann das Programm trotzdem noch nicht starten (nach Neuinstallation). Hab ich vielleicht die falschen ASPI-Treiber genommen? Wo bekomm ich aktuelle? Worauf muss ich achten?

17. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Deinstallire es und installiere es noch einmal neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page