1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinOnCD -> CD-Laufwerke für RAW-Modus

Discussion in 'Software allgemein' started by enjoy_windows, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s kann ich nicht kopieren, da bereits beim Einlegen einer kopiergeschützen CD ins CD-ROM-Laufwerk der Computer einfriert und sich erst beim Herausnehmen der CD wieder mit dem System (Windows XP Prof.) arbeiten lässt.

Konkret tritt dieses Problem z. B. bei der CD "Fredhead" von Right Said Fred auf, die mit einem Kopierschutz versehen ist.

Ich habe nicht vor, die CD zu kopieren und dann weiterzugeben, sondern will mir eine Sicherungskopie anlegen, um die CD dann im Auto (bei starker Wärme und Sonneneinwirkung) abspielen zu können ohne das Original zu gefährden.

Brauche ich zum Kopieren im RAW-Modus (der auch mit Kopierschutz klar kommen sollte) spezielle CD-Laufwerke, die auch alle Info\'s auslesen und sich nicht vom Kopierschutz irritieren lassen? - Welche Laufwerke sind dafür geeignet? (Mein Brenner unterstützt den RAW-Modus)

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Enjoy

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Bei kopiergeschützten CD\'s ist es wichtig das Laufwerk von der Software (z. B. Clone- CD) schließen lassen, da diese einen anderen CD- Treiber als Windows verwendet!
    Versuche es mal mit anderen CD- Laufwerken, wenn es mit Deinem partout nicht klappen will (z. B. von Freund ausleihen).
    -Bond-

3. motorboy

motorboy Megabyte

s richtig kopieren" - ohne fehler - nur daten CD\'s erstellen da ist winoncd okay

f.g.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page