1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinOnCD3.8 unter WinXP

Discussion in 'Software allgemein' started by OlliX, Oct 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OlliX

OlliX ROM

Hat jemand WinOnCD3.8(ServicePack2) unter XP(Build2600) schon zum laufen bekommen? Weiß nicht mehr weiter...:-(

2. bmaehr

bmaehr Byte

Platinum\'
    3.) Ausführen des Updates
    4.) Nach dem Neustart sollten neuere Treiber für DirectCD installiert sein die von WindowsXP nicht reklamiert werden.

Hoffe das hilft
    Bernhard

3. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hallo bmaehr

Also mir hat Roxio auf meine Anfrage hin negativ geantwortet.
    Die selben Probs habe ich auch unter Xp. Bei mir hängt sich Winoncd auch auf oder läd erst alle Daten und wenn es dann ans
    Brennen geht führt Winxp einen Neustart durch.
    DirectCd installiere ich bei Winoncd sowieso nicht.
    Frage:Wie kann ich denn das Brennprogramm in XP deaktivieren?
    Habe schon mal alles durchgesucht aber leider ohne Erfolg

Gruß Jonnyr

4. bmaehr

bmaehr Byte

Hab grad vorhin erfolgreich eine CD (Musik) mit WinOnCD 3.8 unter XP gebrannt... Allerdings hat WinOnCD vorgestern beim ersten Versuch mitten im Brennvorgangang (Daten CD) abgebrochen (Fortschrittsanzeige hat sich nicht mehr bewegt und CD-Brenner hat nichts mehr von Brennen angezeigt) udn beim zweiten Versuch (ohne Neustart) hat sich WinXP bei Invoking Diskbuilder mit einem Blue-Screen verabschiedet (habe dann nicht mher weiter probiert).
    Auf jeden Fall solltest du das integrierte Brenbrogramm von XP deaktivieren.
    Die obengenannte Fehlermedung kommt nicht von WinOnCD sondern von DirectCD.
    Und lauft Roxio-HP sollte WinOnCD SP2 mit WXP funktionieren.

5. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi Ollix

Traurige Nachricht. Habe selbst WinonCd und möchte es weiter unter XP nutzen. Laut Aussage der Hotline von Roxio läuft WinonCd
    nicht unter XP. Es wird auch keinen Patch dafür geben.
    Für Easy Creator 5 stellt Roxio ab 25.Okt. einen Patch bereit nur für
    WinonCd nicht.
    Leider. Kann man nur hoffen das eventuell mal eine neue Version von Winoncd gebt die dann unter XP lauffähig ist.
    Habe auch den Rat von Kolli01 befolgt der aber auch keine Abhilfe
    brachte.
    Gruß Jonnyr

6. Kolli01

Kolli01 Byte

Hallo,habe in einem anderen Forum gelesen das es mit einem Patch funktionieren soll.Hier die Adresse
    und ein Instalationshinweis.

www.computerdoktor.de/winon_xp.zip

Auszug aus dem Forum

1. installiere WinONCD (aber nicht starten)
    2. Entpacke die Zip Datei (winon_xp.zip) und starte Setup
    3. neustart
    4. nun müsste WinOnCD laufen
    Gruß Kolli

7. sfx67

sfx67 Byte

hi,
    das nicht, aber ich habe schon gehört das irgendwann einfach mal die cdrom/dvd laufwerke nicht mehr ansprechbar waren und einfach nicht mehr herstellbar. half nur das system neu zu installieren.
    hast du denn direct cd mit installiert ???jedenfalls deine fehlermeldungen waren in dem fall die selben .
    ich habe leider nur die xp build 2505 drauf aber kann dir definitiv
    sagen das bei mir vob instant disc(OHNE INSTANT WRITE)
    läuft. hatte dort auch schon mal nachgefragt und ein ok bekommen.
    eine nicht gerade kleine demo gibts unter http://www.vob.de
    wenn du}s dir besorgen solltest unbedingt nicht instant write mit
    installieren.
    desweiteren funktioniert auch cd-mate auf winxp. ist zwar auch sharware aber du kannst es unter
    http://cdmate.copystar.com.tw/enu/index_main.htm
    auch als deutsche trial downloaden.
    mfg.swen

8. kony

kony Byte

Hmmm. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Jedoch nachdem ich von der Roxio Site den Service Pack und den aktuellen Treiber für meinen Brenner (ATAPI LiteOn) heruntergeladen hatte war zumindest die Fehlermeldung weg.

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Viel Glück!

K.

9. OlliX

OlliX ROM

Wenn ich XP gestartet habe meldet sich der Hardware- Assistent und sagt mir: "...Die Treiber CD Recording Software bringen Windows in einem instabilen Zustand und werden deshalb nicht geladen...". Das Problem bleibt sogar nach der Deinstallation von WinOnCD mit allem Zusatz bestehen.
    Und wie gesagt ServicePack2 von Roxio bringt nix...
    Ich bin der Meinung, daß der Fehler durch die DRIVERDISK Installation entsteht, die WinOnCD beim Setup mit durchführt.
    Wenn ich WinOnCD starte kommt noch die Fehlermeldung: "No Host Adapter found". Ist aber klar weil Windows wahrschenlich eben die nötigen Treiber nicht mit ladet. PS: Ich verwende einen Dawicontrol DC2974 SCSI Controller.

10. kony

kony Byte

Kommt \'drauf an, wo dein Problem war. Ich kann noch immer nicht brennen. Sobald ich auf das SCHREIBEN Button klicke stürzt WinXP mit einem "dunkelblauen Ausnahmebildschirm" ab und muss neu gebootet werden oder resetet sich von selbst (jenachdem, wie die Einstellungen bei der Systemwiederherstellung sind).

Wo liegt das Problem bei dir?

K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page