1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinonCD5 und Wechselmedien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kpt_Kirk, Mar 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kpt_Kirk

Kpt_Kirk ROM

Hallo,

seit dem ich WinonCD5 installiert habe, wird mein Brenner und mein DVD Laufwerk im Explorer nicht mehr als Wechselmedium angezeigt, sonder als Lokale Festplatte.

Wie kann man das wieder rückgängig machen

Grus Kpt_Kirk

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hat das eventuell mit dem installierten PacketCD zu tun oder wie der Programmteil heißt. Wenn das installiert ist, dann kann man CD-Laufwerke wie normale Festplatten ansprechen.... les am besten noch mal das Handbuch nach oder so....
    Gruss
    Wolfgang

3. Gast

Gast Guest

Hey Andreas

Probier folgendes:
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

@Martin

Überprüfe mal deinen IDE Controller. Eventuell ist ein Update dafür erforderlich, dass eine einwandfreie Identifizierung ermöglicht. Welcher Treiber ist dafür installiert, was für ein Mainboard hast du, welcher Chipsatzhersteller?

M.f.G. Erich

4. Kpt_Kirk

Kpt_Kirk ROM

Bei mir sind CD-Rom Laufwerk und Brenner ja nicht weg,
    sie werden halt nur als Lokale Festplatte angezeigt.
    Ich kann darauf zugreifen und damit arbeiten.

Wenn ich die Treiber neu installiere, werden sie beim nächsten Neu-Start wieder als Wechselmedien angezeigt. Wenn ich dann aber ein zweites mal Neu-Starte sind es wieder Lokale Festplatten

5. ratzi

ratzi ROM

So was ähnliches is bei mir auch, nur net bei WinOnCD sondern Nero 5
    auf einmal sind mein CD-Rom und Brenner weg...
    Treiber deinstalliern bringt auch nix - nur ein Image hat geholfen aber jetzt sind die Dinger auch schon wieder weg

Falls jemand ne Idee hat BITTE MELDEN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page