1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winows XP 3 Mal???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mamoru, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mamoru

Mamoru Byte

Hi!
    Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte fragt er jedesmal welches XP ich starten möchte.Habe dann 3 Auswahl-Möglichkeiten,allerdings funktioniert nur die 2.!Habe bereits ein paar mal mein System wieder neu draufspielen müssen,liegt es daran?Wie bekomme ich diese Auswahl weg?So das der Rechner wieder normal startet ohne das ich die Auswahl treffen muss?Wie entferne ich die Erste und Dritte Auswahlmöglichkeit um einen Direktstart zu bekommen wie es Anfangs war...???

2. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

"Habe bereits ein paar mal mein System wieder neu draufspielen müssen,liegt es daran?"

Tut es.

"Wie bekomme ich diese Auswahl weg?"

Die boot.ini in C:\ editieren oder "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und wiederherstellen". Den korrekten Boot-Eintrag rausfinden und die unnötigen killen. Damit die Liste nicht mehr auftaucht, einfach den Timeout auf 0 setzen, aber nicht zu voreilig. Wenn was schiefgeht, dann siehts ein bisschen blöd aus, also vorsichtshalber erst einmal auf 1 oder 2 setzen und erst dann, wenn man sich sicher ist auf 0 setzen.
    Alles klar? :)

Gruß,

3. Mamoru

Mamoru Byte

Ok!Werde ich mal probieren,danke!Ja habe des Öfteren schon XP Setup gestartet,denke auch das es daran liegt...

4. IamJB

IamJB Kbyte

Hi,

unter suchen boot.ini suchen dann mit editor (oder sonst was) öffnen, dann musst du hier die falschen systeme löschen, sind exakt wie im Bootdialog geordnet.
    Hast du öfters mal Win XP Setup gestartet?

Mfg Josef Brunner (IamJB)

5. Mamoru

Mamoru Byte

Axo...wenn ich dann die Erste oder Dritte Möglichkeit wähle bleibt der Bildschirm schwarz...also is das quasi unnütz...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page