1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinRar Archiv Teil programm!

Discussion in 'Software allgemein' started by gemeiner, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gemeiner

gemeiner Byte

Hallo,

Ich habe eine avi datei in winrar archiviert und die ist 930mb groß, aber ich will sie jemanden schicken deswegen muss ich die datei teilen und die parts einzeln bei rapidshare hochladen. Kennt jemand ein programm womit ich rar dateien teilen kann? Ich hatte mal so ein programm, das war ziemlich leicht zu bedienen, aber ich weis leider nicht mehr wie das programm heisst. Hoffe mir kann jemand helfen währe echt sehr nett.

Mit Freundlichen Grüßen GMR

2. Sele

Sele Freund des Forums

WinRar kann doch gleich beim Packen in Teile splitten!

3. WILDCARD*

WILDCARD* Byte

Unter der Registerkarte "Allgemein" findest du die Option unten links.

4. gemeiner

gemeiner Byte

Ja ich weiss das es mit winrar geht aber ich hätte gern ein programm

5. Sele

Sele Freund des Forums

WinRar ist ein Programm.

6. gemeiner

gemeiner Byte

Ja ich weiss das es mit winrar geht, aber ich komme mit dem splitten mit winrar nicht so klar, ein programm speziell dafür zum teilen währe besser.

7. gemeiner

gemeiner Byte

Also ich hab das jetzt verstanden wie das mit winrar geht ich krieg die allerdings nur auf 1.30mb geteilt ich will die aber pro part in 95mb teilen.

Also ich klick mit rechte maustaste auf die datei(930mb) dann klick ich "Zum Archiv hinzufügen" unter allgemein geh ich auf profile dann klick ich auf "gesplittetes Archiv erstellen" ich hab da 95mb eingegeben aber der entpackt mir die parts immer auf 1.30mb was mach ich falsch bitte um hilfe!

MFG

8. WILDCARD*

WILDCARD* Byte

Du musst die Angabe in Bytes angeben.
    95 MB = 95 * 1024^2 = 99614720 Bytes
    Versuchs mal so.
    Bei Rapidshare kannst du aber bis 100 MB hochladen.

so far
    WILDCARD*

9. gemeiner

gemeiner Byte

yo deswegen muss ich die ja in 100mb teilen bon 937mb

alles klar ich versuch es mal und DANKESCHÖN!

10. gemeiner

gemeiner Byte

shit! ich weis nich wo ich dahin komme wo ich die bytes eingeben muss, kannst du mir sagen wo ich drauf muss um die bytes einzugeben bitte!!

Die avi. Datei ist in einem ordner also rechte maustaste auf den ordner dann "zum archiv hinzufügen" klicken Was muss ich als nächstes tuhn ??

Sorry aber von winrar hab ich nicht so viel ahnung

11. WILDCARD*

WILDCARD* Byte

"zum archiv hinzufügen"
    dann im gleichen Fenstern steht unten links die Kompressionsmethode und da drunter das Aufteilen. In diese Box gibst du einfach nur den Zahlenwert eine ohne "mb" und dergleichen.
    Welche Version von winrar hast du ? www.winrar.de

12. gemeiner

gemeiner Byte

Attached Files:

13. WILDCARD*

WILDCARD* Byte

ja genau, so schaut das fenster bei mir auch aus.
    Bei Volumengröße steht bei dir: "30.th.anni...PART1"
    wieso das, das ist doch keine Zahl oder? schreib da doch deine Größe in Bytes rein. z.b. wie vorhin gesagt: 99614720
    so weit
    gruß

14. gemeiner

gemeiner Byte

Attached Files:

15. gemeiner

gemeiner Byte

Alles klar jetzt hab ich es, jetzt teilt der die archive.

Danke für deine geduld echt net von dir

Gruß

16. WILDCARD*

WILDCARD* Byte

ja so schauts schon besser aus^^, hats geklappt?
    Falls der Vorgang sehr lange dauert, setz lieber die Kompressionsmethode wieder auf normal runter. Spart ne Menge Zeit. Der Größenunterschied wird bei .avi Dateien eh nicht so groß sein.
    gruß

EDIT: oh hastes ja schon^^, na dann is ja super, kein prob

17. gemeiner

gemeiner Byte

Attached Files:

18. WILDCARD*

WILDCARD* Byte

Das WARUM steht in der Fehlermeldung: Datei nicht gefunden

Kam die Fehlermeldung beim Packen oder Entpacken?
    Ich weiß nicht ob es was bringt aber du könntest die Leerzeichen aus den Dateinamen entfernen. Ersetz sie durch Punkt. oder Underscore_.
    so weit

19. gemeiner

gemeiner Byte

Ziemlich merkwürdig, wenn ich die einstellung unter profile auf "gesplittetes archiv erstellen" weglasse und nur die Volumengröße Bytes eingebe funktioniert es. Also alles ist cool, und nochmal vielendank für deine hilfe, echt korrekt.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page