1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winrar CRC-Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by Dr1ton, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr1ton

Dr1ton Byte

Hi Leute,

habe hier permanent ein Problem mit Winrar.. Immer wenn ich einige Dateien runtergeladen habe und diese dann entpacken möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "CRC-Fehler" Datei ist Fehlerhaft...

Kann mir mal einer sagen was ich darunter zu verstehen habe bzw. was ich dagegen tun kann??

PS: Ich hab diese Datei über unser Homenetzwerk auf die Festplatte von meinem Bruder verschoben und er konnte sie einwandfrei öffnen....daher die Frage: Wieso kann mein PC diese .rar nicht entpacken?

Danke für eure Hilfe

MfG
    Toni

2. Dr1ton

Dr1ton Byte

Hi Leuts,

da ich leider keine Hilfe von euch Experten bekommen habe, habe ich mich selbst mal schlau gemacht.

Der CRC-Fehler tritt auf, wenn einige Pakete nicht richtig weitergeleitet werden bzw. verloren gegangen sind beim transport.

Sobald auch nur ein Paket fehlt, wird von Winrar eine Errormeldung angezeigt!!

Lösung dieses Problems:
    Wie ihr sicherlich schon wisst, verfügen die neueren Mainboards über mehrere integrierte Netzwerkkarten. Am besten ping mal euren Router, Modem oder PC vom Bruder/Vater etc. an. mit dem folgenden Befehl

ping ip-vom-router -t

Eurer PC wird dann den Router permanent anpingen und euch die Pingresultate anzeigen. FALLS ihr ein negativ Ping erhaltet
    z.b -46 dann kann da was nicht stimmen !!!!

Es wird dann ein Fehler an eurer Netzwerkkarte sein!! Versucht das gleiche mal mit der zweite Netzwerkkarte (meist 1GIGABIT - Karte)

Falls es auch mit der zweiten Netzwerkkarte nicht klappen sollte, würde ich mir eine Netzwerkkarte kaufen, da ein neues Mainboard einfach zu teuer ist:baeh:

Bei mir ist dieses Problem aufgetaucht, als ein bekannter von mir am Netzwerkkabel gezogen hat.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen, da wie ich aus sicherer Quelle herausgefunden haben, tritt dieser CRC-Fehler bei Winrar öfters auf.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Downloaden und viel spaß mit Winrar:cool:

Grüße Driton

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page