1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinRar-Freeware oder doch kostenpflichtig?

Discussion in 'Software allgemein' started by DominatorRKO, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab mir vor monaten mal die Testversion von WinRar runtergeladen.
    Nun da steht ja sie läuft ja nach 40 Tagen ab.
    Ich brauche das Programm hin und wieder.......
    Nun nach 40 Tagen kommt mir eine Meldung entgegen das WinRar nicht kostenlos wäre und ich solle eine Lizens kaufen oder das programm vom Computer entfernen.Mit den Optionen:

-Buy
    -How to buy
    -Close
    und
    -Help

Naja wenn ich auf "Close" drücke geht das kleine Fenster weg und ich kann das Programm ganz normal verwenden.

Mmh....ich find das ein bischen komisch.

Weiß einer warum das immer noch geht (Was mich natürlich freut :cool:),
    und kann mir jemand Freeware-Alternativen nennen?

Danke im Voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

7zip ist kostenlos.

3. Erstmal danke für deine Antwort ich werd mir das programm mal ansehen.
    Aber weiß jemand warum WinRar noch funktioniert?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Winrar quengelt nach 40 Tagen bei jedem Start. Es bleibt benutzbar.
    Das reicht für die meisten, sich eine Vollversion zu kaufen oder Alternativen zu suchen.

Ich benutze eine Vollversion, die es von Zeit zu Zeit auf PC-Welt Heft-CD/DVD gibt. Letzte Version 3.62d 6/2008.
    Die ist nicht aufrüstbar und auch nicht die neuste. Mir reicht die.

5. Naja danke deoroller mir reicht das so wie´s jetzt ist sebst wenns am anfang nervt aber das ist schon ok

6. Esmeralda

Esmeralda Byte

Nutze mittlerweile auch 7zip und bin sehr zufrieden. Vor allem bei vielen kleinen Dateien ist es schneller als winrar.

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

WinRar ist Shareware, wie hier ja schon gesagt wurde. Ich finde es ist ein sehr gutes Programm, dass sehr viel bietet, und auch das Geld wert ist.

Auch die Lizensierung finde ich absolut fair. Man zahlt einmal seine Lizenz, und hat dann kostenlos alle weiteren Updates.
    Weiterhin benötigen Privatanwender nur eine Lizenz für alle Rechner im eigenen Haushalt. Da sollten sich andere eine Scheibe von abschneiden.

8. Pushel

Pushel Byte

Ich benutzte seit Jahren WinRar und habe mich mittlerweile an das Popup so gewöhnt dass es mir gar nicht mehr auffällt.
    Meiner Meinung nach das beste Zip Prog [​IMG]

9. Esmeralda

Esmeralda Byte

Mal eine andere Frage: Ist ACE eigentlich noch eine gängige Komprimierungsmethode?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist stark zurückgegangen.

11. gaeechtr

gaeechtr ROM

Winrar ist kostenlos ich habe es mir etwa vor einem halben Jahr gedownloadet es kommt zwar jedesmal diese Meldung buy how to buy close blablabla abr diese kann man einfach schleissen und dann ist wieder alles in Ordnung:D

12. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page