1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winRAR größer als 4 GB, Probleme mit FAT32

Discussion in 'Software allgemein' started by ponsi, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ponsi

ponsi ROM

Hallo zusammen,

ich hab zum Übertrag meiner Daten vom alten zum neuen Notebook ein winRAR Archiv erstellt. Größe gepackt: 3,65 GB. Entpackt sind es knapp 4,5 GB. Beim entpacken kommt bei 95% ne Fehlermeldung, das nur NTFS eine winRAR größer als 4 GB unterstützt. Meine HDD sind alle FAT32. Was kann ich nun tun? Meine Daten auf dem alten Rechner sind weg, kann mir jemand helfen??

Grüße
    Christian

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, bei FAT32 ist bei 4GB Schicht im Schacht. Da bleibt Dir nichts anderes übrig als eine Partition in NTFS zu erstellen bzw. eine Partition umzuwandeln (KB-Artikel bei MS). Vor dem Umwandeln würde ich aber eine Datensicherung durchführen, falls es zu Problemen kommt. Und damit es erst nicht zu Problemen kommt, führe auf der Partition eine Defragmentierung durch. Aber die Sicherung ist dennoch nicht verkehrt. :)

3. ponsi

ponsi ROM

damit hatte ich schon gerechnet... :-( gibts keine andere möglichkeit? kann ich mein archiv nicht nachträglich in 2 teilarchive splitten?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du eventuell auf einem mit NTFS eingerichteten Computer machen, denn auf deinem mit FAT32 eingerichteten System kann ja Winrar die Archivdatei nicht öffnen..

5. ponsi

ponsi ROM

ok, werde dann die partition des alten rechners auf NTFS ändern und dort entpacken. Danke für die Hilfe!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und das im Jahre 2006 und unter Windows NT, das gibt es doch eigentlich nicht.. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page