1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winrar öffnet meine Downloads.

Discussion in 'Browser' started by WeirdAlien, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen, dieses Problem treibt mich noch in den Wahnsinn.

Also wenn ich versuche eine Zip Datei mit dem Internet Explorer zu downloaden kommt immer diese Meldung (siehe Anhang). Ich will aber das das ganz normale Download Fenster kommt (Öffnen/Speichern/Abbrechen). Bei Rar Dateien oder sonstigem Zeug geht ja alles ganz normal.

Also bei Windows XP hatte ich so was nicht mit Winrar. Nur dieses Win7 macht mich noch irre.

Danke

Edit: Übrigens bei Firefox kommt diese nette Meldung nicht. Aber ich bin mehr IE fan :D
    Edit2: Kann umgangen werden mit rechtsklick/speichern unter ABER das ist auf Dauer nicht die Lösung.
    Edit3: Winrar Version 3.91

Attached Files:

Last edited: Jun 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Netter Ansatz, aber hat leider nicht geklappt. :aua:

4. deoroller

Das Verhalten ist gefährlich. Würde der IE nicht bei einer unsignierten Anwendung stoppen, könnte alles automatisch ausgeführt werden.
    Ich habe da einen gewissen Verdacht.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

5. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Ich glaub ja net das da irgendwas im Busch ist, weil ich Win7 erst gestern installiert hab.

Und wie gesagt es ist nur wenn ich im Internet Explorer den Downloadbutton für eine .zip Datei drücke. Wenn ich mit rechtsklick draufklicke/ziel speichern drücke dann gehts auch ABER darum geht es mir nicht.

Hab trotzdem die Hijjack hoch.

Attached Files:

6. deoroller

Hast du die neuste Winrar Version?
    HJT-Log sieht normal aus.

7. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Habe Version 3.91 lizensiert 64bit.
    Neuste Version ist 3.93 also nicht wirklich ein Unterschied.

Irgendwie muss dieses Winrar sich mit den Downloads von Internet Explorer verknüpft haben.

8. deoroller

Du kannst mal die Verknüpfung im Explorer ändern. (öffnen mit).

9. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

Da ist kein öffnen mit...

Achja um die Datei mal zu nennen:

http://teamspeak.com/?page=downloads

eine der beiden Windows-Server files.

Interessant ist das der Typ des Buttons für den Download als Eigenschaft "WinRAR Zip Archiv" hat.

Meine Freunde haben auch WinRAR und konnten die Datei ohne die Meldung laden -.-

10. deoroller

11. WeirdAlien

WeirdAlien Byte

TAUSEND DANK!! ES HAT GEKLAPPT.

Ich hab mir schon gedacht bestimmt gehts i-wie über die Registry^^
    Ich hasse solche kleinen Fehler im System und deswegen fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen :)

Du bist HELD DES MONATS für mich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page