1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinRar Passwort

Discussion in 'Software allgemein' started by Eroberer, Oct 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eroberer

Eroberer Byte

Hallo allerseits.

Ich habe eine passwortgeschützte rar-Datei. Ich weiß allerdings das Passwort nicht. Ich habe lediglich die Notiz "Passwort steht im Winrarfenster". Jetzt weiß ich leider nicht, was damit gemeint ist. Wo finde ich das Passwort? Zur Info: Ich nutze 7-Zip.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frag den Ersteller der geschützten Datei.

Recht:
    Quelle: PCW

3. Eroberer

Eroberer Byte

Hallo allerseits.

"geschlossen?" Ich weiß jetzt leider nicht was das soll. Nur weil ich eine Frage gestellt habe, wie ich an ein Passwort komme, werden mir hier kriminelle Machenschaften unterstellt. Zur Info: Der Inhalt besteht unter anderem aus einem Adress-File mit personenbezogenen Daten. Diese Datei habe ich von meinem Kollegen erhalten, der sich leider schon im Urlaub irgendwo im Dschungel befindet.
    Ich finde es sehr schade, dass hier gleich in diesem Maß reagiert und geantwortet wird. Ich kenne durchaus die rechtliche Situation. Aber der Inhalt dieser Datei hat rein gar nichts hiermit, sondern um den Schutz anderer zu tun.

In diesem Sinne, nochmals meine Frage. Ansonsten verbitte ich mir solcher Behauptungen.

Ich habe eine passwortgeschützte rar-Datei. Ich weiß allerdings das Passwort nicht. Ich habe lediglich die Notiz "Passwort steht im Winrarfenster". Jetzt weiß ich leider nicht, was damit gemeint ist. Wo finde ich das Passwort? Zur Info: Ich nutze 7-Zip.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe das mal zusammen geführt und unter Vorbehalt geöffnet, über die rechtlichen Konsequenzen bist du dir aber bewusst!
    Dann versuche es doch mit trommeln... :rolleyes:

Gruß kingjon

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man kann rar-Dateien einen Kommentar mitgeben. Diese Info wird beim Öffnen der Datei mit WinRAR in einem separaten Fenster angezeigt.

6. Eroberer

Eroberer Byte

Vielen Dank!

Ich weiß, dass es sehr viele Leute gibt, die Schabernack damit machen wollen. Wie gesagt: Der Schutz dient des Adress-Kidnappings.

Dieses angesprochene Kommentarfenster, kann ich das auch unter 7-Zip sehen?
    Dank euch.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist doch völlig neutral und sachlich geschehen: "den Ersteller der verschlüsselten Datei fragen"
    der Dateiinhalt ist ohne Belang.
    Niemand im Forum weiß, ob hier ein autorisiertes Vorhaben vorliegt und kann auch verständlicherweise nicht bewiesen werden. Insofern nützen auch Beteuerungen hinsichtlich der Legitimität nichts, selbst wenn sie der Wahrheit entsprächen.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    <Passwort steht im Winrarfenster>

Dann wirst du es auch nur beim Öffnen mit WINRAR sehen .
    Andere Programme werden da versagen.

MfG T-Liner

9. Eroberer

Eroberer Byte

Danke für die Hilfe.

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hinzufügen?
    Reparieren?
    WinRAR?

:confused:

11. mike_kilo