1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinRAR Problem.. Mehr als 2 Dateien download --> CRC Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by bombaz, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bombaz

bombaz ROM

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mir ein Archiv aus mehreren Teilen runterlade dann mache ich dies
    ja wie die meisten um Zeit zu sparen gleichzeitig.

Sobald ich aber mehr als 1 Archiv gleichzeitig runterlade, erhalte ich
    in jeder Datei CRC Fehler.

Lade ich die GLEICHEN Archive einzeln runter, so klappt alles wunderbar.

Hat da jemand eine Ahnung? Nutze XP SP2 - Arcor DSL16k mit Zyxel Router.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. bombaz

bombaz ROM

hi und danke,

habe den treiber für nforce drauf, aber die firewall deaktiviert... und mit einem einzigen download passiert ja auch NIE was.. nur wenn ich mehrere gleichzeitig downloade....

4. SevCologne

SevCologne Byte

Hallo,

da kann es mehrere Ursachen geben, ich zähle mal ein paar auf:

1. Der Download Server macht Probleme wenn man pro IP mehrere Dateien runterlädt.
    2. Die Dateien heissen gleich und verwerfen sich.
    3. Dein Downloadmanager (wovon ich ausgehe) hat einen oder mehrere Bugs, eventuell weil es nicht registrierte Shareware ist.
    1. Z.B.: Er lädt eine Datei gesplitet runter, die eventuell gmit dem Inhalt einer anderen Datei sich verwirft.
    4. Dein WinRar bzw. alternatives Programm ist defekt.

Lieben Gruß,
    Severin

5. bombaz

bombaz ROM

hallo und danke für dein hilfe,

die punkte kann ich alle ausschließen.. das habe ich bereits
    alles geprüft und neueste versionen von winrar sind drauf...
    es muss einfach an was anderem liegen... vielleicht DSL 16k mit arcor? besser wieder auf 6k umsteigen?

6. SevCologne

SevCologne Byte

Hallo,

nein, die Internetgeschwindigkeit schließe ich definitiv aus. Ist es denn bei allen WinRar archieven so, die du in mehreren Parts runterlädst oder ausschließlich bei diesem einem "Projekt".

Ich werd dich mal nicht Fragen um was es sich handelt, da ich davon ausgehe das es nicht legal ist:rolleyes:

Lieben Gruß,
    Severin

7. bombaz

bombaz ROM

1) es ist legal
    2) es passiert bei allen archiven oder wie du es nennst "projekten" :)

8. SevCologne

SevCologne Byte

Hallo,

ich nehme mal an du benutzt das Protokoll "HTTP", das es dort mal zu fehlerhaften Downloads kommt ist wohl bekannt.
    Um nochmal auf deinen vorletzten Post zu kommen, die Internetgeschwindkeit hat nichts damit zu tun, da es egal ist, ob sich der Fehler quasi schneller einschleicht oder langsamer, das Risiko bzw. die Chance auf solch einen ist bei beiden gleich, prozentual gesehen (wenn auch gering).

Kannst du ausschließen das es ein Serverseitiges Problem ist? Wenn ja, wie? Du kannst und ich glaube auch darfst den Link öffentlich Posten, so das ich es Testen kann.

Lieben Gruß,
    Severin

9. bombaz

bombaz ROM

der server muss ja schon daher in ordnung
    sein weil ich

a) dort schon länger downloade
    b) wenn ich immer nur 1 file runterlade es ja auch klappt
    und zwar ohne crc fehler

10. SevCologne

SevCologne Byte

Hallo,

es hat in der Regel damit zu run das nicht alle *.r** files runtergeladen worden sind, also gibts nur die alternative die URL zu posten es zu lassen..

Lieben Gruß,
    Severin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page