1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinRAR zeigt unbekannte Datei auf Desktop an (XP)

Discussion in 'Software allgemein' started by Ballerino, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Wenn ich auf WinRAR klicke, zeigt mir WinRAR die Icons auf meinem Desktop an.

Allerdings ist dort eine Unbekannte Datei sichtbar "CAFMN9N7." Größe: 0, Typ: Datei.

Wie kann ich diese löschen??

Habe schon alles mögliche versucht, selbst umbenennen geht nicht, wird die Datei vielleicht von einem Programm verwendet?
    Selbst wenn ich mein PC wieder Hochfahre erscheint die Datei bei WinRAR.
    Was für ein Programm braucht aber so eine Datei mit einer Größe von 0

Für euere Tipps wäre ich echt Dankbar.....

Greetz Thomas

2. Wolopu

Wolopu Byte

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Erscheint Unlocker auch im Kontextmenü von WinRAR wenn ich rechtsklicke oder nur im "Normalen" Kontextmenü von XP?

Denn die Datei ist nur über WinRAR sichtbar wenn ich den Desktop anklicke...

4. Drück mal Strg+Alt+Entf und geh auf die Registrierkarte Prozesse. Wenn du sie bis jetz nicht löschen konntest, dann könnte sie dort aufgelistet sein.
    Wenn ja, dann könntest du den Prozess hier beenden und die Datei löschen. Ob diese Datei irgendein Programm braucht oder sie unnütz ist, kann ich natürlich nicht sagen, das wirst du dann schon merken:rolleyes: ...

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

Im Taskmanager unter Prozesse ist diese Dubiose Datei nicht zu finden.

Demnach dürfte diese auch kein Programm benötigen, oder doch???
    Schon das die Datei eine Größe von 0 Byte hat, verwundert mich etwas!!!!!

6. Wolopu

Wolopu Byte

nur im "Normalen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page