1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINSOCK Einstellung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mako, Aug 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mako

mako ROM

Nach Installation einens Modems (serieller Anschluß) mißlingt jeder Onlineaufbau. Die Verbindung kommt zwar zustande, aber weder Explorer noch Netscape und Mozilla können online Verbindung aufnehmen und gehen immer wieder in den Offline-Modus zurück.
    Der Startversuch von "Webwasher" stoppte mit der Meldung:" Fataler Fehler; Konnte Socket nicht erstellen!, Bitte überprüfen sie ihre Winsock Einstellungen!" . Meine Reaktion daraufhin war dann eine Neuinstallation aller Netzwerkprotokolle sowie des Modemtreiber (dieses Modem lief aber an selben Pc vor geraumer Zeit problemlos). Anschließend folgte eine Windows98 se Neuinstallation. Kein Erfolg! Auf der Suche nach dem möglichen Fehler stellte ich unter Systemprogramme-Systeminformation-Systeminfo-Komponenten-Modem fest, daß dort keine IRQ- und Ressourcenzuweisung eingetragen ist!
    Normal?
    Fehlt ein Protokoll?
    Wo könnte der Fehler liegen?

Konfiguration:
    WIN 98 SE
    AMD K6-400MHZ
    Diamond Viper 550
    128MB RAM-PC100
    Micronet Netzwerkarte

Danke
    Marcel
    [Diese Nachricht wurde von mako am 08.08.2001 | 16:11 geändert.]