1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winsock-Patch stört Internetverbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bartman, Apr 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bartman

Bartman Byte

Hallo!

Mein Problem:
    Ich habe ein big Problem mit meinem P II 266 MHz mit WIN 95 B!
    Alles lief jahrelang gut und normal, bis ich ein Spiel installiert habe, das einen „Winsock-Patch“ installiert hat!
    Seitdem erscheint beim Hochfahren in Windows die Fehlermeldung: „POPROX“ und, dass Norton-Anti-Virus 2000 den E-mail-Virus-Schutz nicht installieren kann, mit einem Hinweis auf ein fehlerhaftes oder nicht vorhandenes TCP/IP – Protokoll.
    Aber das Schlimmste oder eine logische Folge: Auch die Internetverbindung über das DFÜ-Netzwerk kann nicht mehr hergestellt werden!

Meine Fragen:
    Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen, vor diesem Sch.... Winsock-Patch,
    oder wie kann ich ihn de-installieren,
    oder kann ich die alte Winsock-Dateien einfach drüber installieren, wenn ja, wie und von wo?

Auf Hilfe wartend, der verzweifelte Windows-Anwender Andre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page