1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINSOCK32.dll kann nicht gefunden werden.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timmer, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hi Leute, ich hab ein Problem: Ich habe mir denke ich mal einen Virus eingefangen, der mir die WINSOCK32.dll weggefressen hat. 90 % der Programme funktionieren nicht mehr, und meine Recovery CD kann ich auch nicht mehr finden. Wie zum Teufel kann ich diese WINSOCK32.dll wieder hinbasteln :confused:

Ich mach jetzt noch nen chkdsk /r und dann schau ich mal weiter, was ihr so postet.

Timmer

PS: Ich bin nicht so blöd meine Recovery CD zu verlieren, ich bin bei nem Kumpel :P

[EDIT]

Die Datei heißt WSOCK.dll nicht WINSOCK.dll

Sorry :P

Last edited: Sep 11, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Die gesuchte Datei bekommst du hier
    Kopiere diese einfach ins System32 Verzeichnis deines Windows Ordners.
    Starte den PC neu und hoffe das es geht ;)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Diese solltest Du aber bald mal suchen (bezw. finden) oder Ersatz besorgen. Wenn Dein System mal einen Fehler hat, kannst Du sonst gar nichts mehr machen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page