1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Winsocks 10093 error Keine Firewall / Kein WLan!!! Brauche Hilfe!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zero-cooL, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero-cooL

Zero-cooL Byte

Hallo Leute!
    also folgendes, WSA NOT INITIALISED 10093 Winsock not yet initialized.

das ist mein Problem!
    das ist der Grund warum bei mir mein Wlan keine Netze finden kann,

da steht: Diese Drahtlosvebindung kann nicht konfiguriert werden. Starten sie den Drahtlos dienst WZC.
    und noch einiges....

Das alles hab eich schon versucht !

- Den WZC Dienst habe ich manuell mehrmals gestartet. geht nicht!
    - Servce Pack 2 neu installiert. geht nicht!
    - ein anderes programm versucht zu benutzen um Wlan herzustellen. geht nicht!

nach langem recherschieren, hab ich herausgefunden wo das Problem liegen könnte,

meine Windos firewall geht nicht an.
    das ist wegen dem winsocks problem. siehe oben,

dadurch kann ich keine gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiviren.

und wahrscheinlich deshalb kann ich keine Wlan verbindung aufbauen!

jetzt seid ihr gefragt! wie kann ich Winsocks error 10093 beheben???? Danke wirklich für alle die mir helfen wollen,

ist wahrlich kein einfaches problem! Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page