1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinSysClean 2008 läßt sich nicht entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by PC-Shark, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Shark

PC-Shark ROM

Es ist einfach unglaublich. :aua:

Ich habe diese Applikation vor etwa 4 Jahren das erste mal installiert und dann reguläre Updates gekauft und installiert. Wenn ich mich recht erinnere, war eine Testversion davon auf der PC-Welt-CD/DVD. Da ich mit dieser SW nicht den gewünschten Erfolg hatte, d.h. mein System nach wie vor immer langsamer wurde, habe ich jetzt den Ashampoo WinOptimizer 6 installiert. Damit konnte ich schlagartig verschiedene Bugs in meinem System finden, entfernen und die Performance generell radikal verbessern.

Jetzt wollte ich WinSysClean deinstallieren und siehe da, es ist einfach nicht möglich. Weder über die Systemsteuerung noch mit einem extra installierten Uninstall Manager. Sobald ich die Deinstallation anklicke, erscheint ein Menü des Herstellers Ultimate Systems das mir die Änderung, Reparatur oder das Entfernen von WinSysClean anbietet. Egal welche der drei Optionen ich auswähle, WSC versucht sich anschließend zu installieren. Es ist einfach nicht möglich, diese SW wieder loszuwerden. Sie hat sich offensichtlich festgebissen. Siehe auch beigefügte Screenshots.

Bevor ist jetzt die Programmdateien einschließlich der Registry-Einträge manuell bereinige, meine Frage in die Runde: Hat jemand so ein Phänomen schon einmal gehabt und wenn, gibt es eine Möglichkeit, sich regulär von dieser SW zu trennen?
    Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich versuche den "Ultimate Download Manager" von demselben Hersteller zu entfernen. Muss wohl an "Ultimate Systems" liegen. Wie gesagt: Einfach unglaublich.

Ach ja, mein Betriebssystem ist Windows XP, Service Pack 3

Für eine konstruktive, sachliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG PC-Shark

Attached Files:

Last edited: Jan 18, 2010
  2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

3. PC-Shark

PC-Shark ROM

Hallo Abraham54,

... erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ist schon erstaunlich, wieviel PC-Freaks mitten in der Nacht nach den Problemen anderer PC-Freaks Ausschau halten. :bet:

Revo Uninstaller Pro installiert und WinSysClean radikal entfernt. Einfach super. Nochmal Danke :bussi:

LG PC-Shark

4. franke243

franke243 Byte

Hallo,
    ich konnte mich hier gleich dranhängen. Das Programm vollte ich deinstallieren, da es nicht vollständig funktionierte (es hängte sich bei Säuberungsaktionen auf - Stunden später = Null-Ergebnis). Also DeInstallation.
    Von wegen!!! Ultimate hat wohl so viele Tricks eingebaut um zu verhindern, dass das Programm entfernt wird. Ich landete bei DeInstallationsversuchen immer wieder im Installationsprogramm.
    Auf solche Programme kann ich gut verzchten.
    Es gelang schließlich mit Revo Uninstaller.
    Auch von mir aus danke an Abraham54.

5. Cavallo

Cavallo Byte

Hallo Abraham 54, möchte kienen neuen threat eröffnen, vielleicht kannst du mir
    einen tip für S.A.D formatwandler 360 dieses werde ich auch nicht los, Revo-Un-
    installer versagt, TuneupUt. Deinstallationsroutine geht auch nicht, über System-
    steuerung/Software/entfernen, schon gar nicht, ist echt nervig! XP/Pro/SP3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page