1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wintab 8 steht Kopf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The Undertaker, Apr 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Wintab 8 von Odys. Auf dem war Windows 8.1 drauf. Ich habe ein manuelles Update vom USB-Stick auf Windows 10 durchgeführt. Wenn ich auch nicht weiß, wie sich Windows aktiviert hat, funktionierte das ertmal. Ich habe dann bei Odys nachgefragt, wo ich die Treiber für den ouchscreen usw. herbekomme. Die haben mir dann einen Link geschickt. Ich habe die Treiber heruntergeladen und installiert. Hat soweit alles funktioniert, bis auf eins: das Bild steht kopf. Das Bild rotiert falsch herum. Wenn ich den Winkel manuell einstelle, ist das ja ein fester Wert. Lass ich wieder rotieren, ist es wieder falsch. Im Moment behelfe ich mir, dass ich das Tablet falsch herum kippe und die Rotationssperre setzte. Aber das ist ja kein Zustand. Hat jemand eine Ahnung, was da schiefläuft und wie man das beheben kann?

Danke im Voraus

The undertaker

2. The Undertaker

Gelöst. Windows interpretiert den Sensor falsch. Daher muss ein Reg-Key dazu: "Orientation"=hex:01,01,01,01,00,00,02. Die Hex-Werte müssen entsprechend angepasst werden, je nachdem ob es sich um einen 90 Grad Fehler oder, wie bei mir, um einen 180 Grad Fehler handelt. Beim 90 Grad Fehler soll laut dem Microsoft Forum der vierte Wert von 01 zu 00 geändert werden. Nach dem Eintragen des Reg-Wertes unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ROOT\SENSOR\0000\Device Parameters\kxfusion] muss der Sensor neu gestartet werden (am einfachsten durch einen Neustart).

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

4. The Undertaker

Ist über die Bildschirmtastatur aber mehr als unkomfortabel. Daher gibt es ja die Lagesensoren bei Touchscreens, damit die sich automatisch drehen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Uups.
    Überlesen, sorry. ;)

6. The Undertaker

Kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page