1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV 2000 - aufnehmen?

Discussion in 'TV & Video' started by Julian:), Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian:)

Julian:) Byte

hallo!
    ich habe eine Hauppauge WinTV Theater und das programm wintv 2000. wenn ich fehrnsehen aufnehme, dann nimmt wintv für c.a. 5min auf, und dann stoppt das aufnehmen. außerdem bleibt dann das bild stehen. ich weiß nicht woran das liegt, bin aber auch anfänger;) bin dankbar für jede antwort.

2. Julian:)

außerdem ist die aufgenommene datei 1,5 gb groß

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit welchen Einstellungen?

4. Julian:)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na wenn du AVI unkomprimiert nimmst wunderts mich nicht.
    Versuch mal auf mpg aufzunehmen.

6. Julian:)

hi!
    man kann aber kein mpg auswählen.. man kann nur:
    VP60 Simple Profile
    VP61 Advanced Profile
    keine erneute Komprimierung
    Volle Einzelbilder (unkomprimiert)

7. Julian:)

bitte helft mir!

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Installiere mal ffdshow, die aktuelle Version. Da werden dir dann zusätzliche Aufnahme-Komprimierungen angeboten. Deine Bildgröße bei der Videoaufnahme ist ist auch etwas zu groß. Hast du auch die aktuelle Software plus Treiber für die Karte installiert?
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page