1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV 2000??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Evo 5, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evo 5

Evo 5 Byte

Hallo,

Ich besitze die WinTV Pci Karte und Windows Vista..
    Ich habe mir die Treiber für Vista runtergeladen,funktionierte auch alles.Bis ich das Programm starten wollte;Ich bekomme die Fehlermeldung "WinTV initialization Error.hTV=0" Was bedeutet das ??
    Kann mir jemand weiter helfen ??

Danke im Vorraus
    MfG
    Evo 5

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Karte aktiv, bzw. im Gerätemanager erkannt?

3. Maja07

Maja07 Guest

Hauppauge selbst schreibt dazu:

Quelle

Im Geräte Manager nachschauen, ob die Karte aktiv ist und dort kein Fehler gemeldet wird.

4. Evo 5

Evo 5 Byte

Also bei Audio-Video und gamecontroller wird der Audio Treiber und Video Treiber angezeigt..

wenn das Gerät,jetz net aktiv wäre wo müsste ich es Aktiv machen ??

Ich habe geguckt.Video Controller funktioniert einwandfrei,nur Audio Treiber sind keine drauf :confused:

5. Maja07

Maja07 Guest

Ich habe auch eine WinTV, allerdings eine andere. Den Treiber hatte Vista selbst schon dabei. Ich musste dazu nichts zusätzlich installieren. Die Karte funktioniert. Ich kann z.B. mit dem Media Center problemlos TV-Sendungen aufnehmen.

Im Geräte Manager sieht das hier so aus wie im angehängten Bild.

Edit: Das OS ist Vista Ultimate 64-Bit

Attached Files:

6. Maja07

Maja07 Guest

Die hier installierten Treiber für die TV-Karte sind:
    C:Windows\System32\DRIVERS\HcwFalcn.rom
    C:Windows\System32\DRIVERS\HcwMakoB.rom
    C:Windows\System32\DRIVERS\HcwMakoC.rom
    C:Windows\System32\DRIVERS\hcwPP2.sys
    C:Windows\System32\drivers\ksthunk.sys
    C:Windows\System32\drivers\LVUSBS64.sys
    C:Windows\System32\hcwCCnv2.ax
    C:Windows\System32\drivers\hcwmsCP.ax

Das kann, je nach TV-Karte ggf. variieren.

7. Evo 5

Evo 5 Byte

Ich habe das im Geräte Manager so Aufgelistet :

WinTv 878/9 Audio driver.Dort wird mir gesagt die Treiber dafür wären nicht installiert

WinT´v 878/9 Video Driver.Dort sagt er "Dieses Gerät läuft einwandfrei"

Am anfang hatte Vista mir auch gesagt das er die Treiber schon hätte.Nach und nach wollte er immer mehr von den Treibern die er angeblich schon hat.

8. Maja07

Maja07 Guest

Welche TV-Karte hast Du da? Bitte die genaue Produktbezeichnung angeben.

9. Evo 5

Evo 5 Byte

10. Maja07

Maja07 Guest

11. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Damit Maja07 Dir helfen kann solltest Du die Karte kurz ausbauen,denn auf dieser steht die genaue Bezeichnung. Und vielleicht findet Ihr ja dann auch den korrekten Treiber. Oder diese Daten an Hauppauge melden. Ich bin sicher die helfen dann weiter. Verpackungsangaben dienen dem Verkauf der Ware beinhalten aber sonst recht wenig was die korrekte Bezeichnung betrifft.
    gruß
    martin-josef

12. Evo 5

Evo 5 Byte

Ja das war mit ziemlich klar... Naja dann hab ich wohl doch noch ein Grund auf XP zu bleiben :motz: :grübel:

Son mist ..

Kann es aber sein,das es bald für Vister diesen Treiber gibt ?

13. Maja07

Maja07 Guest

@martin-josef

Unter dem von mir zuletzt hier geposteten Link gibt Hauppauge ausschließlich die Verkaufsbezeichnung an. Was da nicht dabei ist, dafür gibt es nichts für Vista. Manchmal sind neuere Karten zu älteren kompatibel genug, um trotzdem noch zu funktionieren. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Stutzig wurde ich bei "WinTv 878/9". Das deutete schon auf ein etwas älteres Schätzchen hin. So was habe ich hier noch rumliegen.

@Evo 5

Tja, tut mir leid. Du kannst dich gern mal direkt an Hauppauge wenden und denen dein Problem schildern. Die sind eigentlich immer sehr nett und antworten auf jede Anfrage. Vista-Support würde ich dafür allerdings nicht mehr erwarten. Wahrscheinlich verhökert der Handel die alten Dinger deswegen jetzt zu Schleuderpreisen.

Ich kann Dir die PVR-Reihe ans Herz legen. Die "kleine" PVR 150 gibts schon für um die 70 Euro und bietet Dir eine höhere Auflösung nebst Entlastung der CPU durch MPEG2 Encoder und Decoder onBoard.

BTW: Du schreibst oben was von Vista-Treiber, die Du heruntergeladen hast. Wo hattest Du die her? Bei Hauppauge selbst gibt es dafür keine Vista-Treiber. Guckst Du dort http://www.hauppauge.de/pages/support.html unter WinTV-PCI Serie mit 848/878 Chip

14. Maja07

Maja07 Guest

Noch was. Solltest Du das Teil jetzt erst gekauft haben und der Händler hat was von läuft mit Vista erzählt, knall ihm die Karte auf die Ladentheke.

15. Evo 5

Evo 5 Byte

Ja ich hatte damals Xp .. Ja und jetz auf Vista .. Naja .. Ich frag dann mal beim Support nach .. vlt gibt es ja doch ein Treiber

Zu den Treibern ja ich hatte die von Hauppauge.com.. direkt das erste hab ich genommen ..

16. Maja07

Maja07 Guest

17. Evo 5

Evo 5 Byte

Vergéssen wir die Sache ein :(

Danke trotzdem für eure Hilfe

18. martin-josef

martin-josef Kbyte

Evo 5
    Schade. Ich würde Dir zu Produkten von Pinnacle raten. Die laufen garantiert unter Vista.

gruß
    martin-josef

19. Maja07

Maja07 Guest

:ironie:

Hossa! Das bedeutet alle, ganz egal wie lange so eine Karte schon auf dem Markt ist!! Übernimmst Du die volle Haftung für diese Garantie? Das haben sicherlich nicht nur Evo 5 und ich gelesen. :rolleyes:

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und so schlecht sind Hauppauge-Produkte nun auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page