1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV-HVR keine Videorecorder Software

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by delpher, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delpher

delpher Byte

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen habe langsam wirklich die Nase voll ich habe eine Hauppauge WinTV-HVR 1300 TV KArte mit integriertem MPG Encoder aber die Software die zum aufnehmen dabei war namens: WinTV2000 finde ich nicht grade Benutzefreundlich ich bin auf der suche nach einem Programm was auch funktioniert habe jetzt mittlerweile bestimmt 15 Programme durchprobiert das Problem ist viele Programme z.b Davideo TV finden zwar alle TV Kanäle aber es kommt kein Ton bei manchen Programmen kommt ton bei manchen nicht wodran liegt das?
    Ich hatte vorher eine TV Karte da musste ich den Soundausgang von der Tv Karte in den LineIn eingang der SOundkarte stecken dies ist aber mit der WinTV-HVR nicht mehr möglich :-( liegt es vielleicht daran und was muss ich umstellen damit es mit meiner neuen KArte auch funktioniert???

Danke schonmal im vorraus

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Klasse! An der Software WinTV2k hast du "etwas" auszusetzen, lässt aber noch weniger gute Haare an alternativer Software. Dann solltest du evtl. auf TV-Karten verzichten.

Was willst du eigentlich? Ich arbeite seit fast 10 Jahren mit Hauppaugekarten OHNE Beanstandung. Die Software ist nicht gerade berauschend, aber deine Aussage:
    , trifft auf diese nunmal zu. Also nimm sie.

Wo liegt dein Problem wirklich?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich nutze auch die WinTV2000-Software.
    Wo sind deine Probleme?

4. delpher

delpher Byte

Ich will ein Programm wo ich mit aufnemen kann mit WinTv ist dies zwar möglich aber es stürzt immer ab und ist nicht 100% zuverlässig das Problem was ich habe ist das die meiste Software meine TV-Karte nicht unterstüzt wie gesagt WinTV-HVR z.b bei ChrisTV welches mir sehr gut gefällt kommt der Ton wenn ich damit TV schaue auf dem PC sobald ich aber mit ChrisTV aufnehmen will zeichnet er den Ton nicht mit auf so ist das bei allen möglichen Programmen ich habe noch keins gefunden womit ich den Ton aufnehmen kann habe auch nicht die möglichkeit meinen LineIn Eingang mit der TV Karte zu koppeln das geht bei der WinTV-HVR nicht!!! Meine Frage kennt jemand eine Software oder kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich einen TON auf z.b ChrisTV bekommen???

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Also, bei deinem Stil zu schreiben, ohne Kommata, streike ich. Wer soll denn das lesen?

Wenn WinTV2k bei dir nicht zufriedenstellend funktioniert, liegt es definitiv nicht an WinTV2k, eher an deiner Hardware. WinTV funktioniert, nimmt auf, spielt ab, auch mit Ton.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@delpher
    wenn dein PC so läuft wie du schreibst, dann wundert mich nichts mehr.
    :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page