1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV HVR900: DVB-T ruckelt

Discussion in 'TV & Video' started by E6850, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi
    ich hab ein Problem mit meinem WinTV HVR900 DVB-T Stick.
    Vor allem in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass das Fernsehbild nach ab ca. einer halben Stunde anfängt richtig stark zu ruckeln. Als Antenne verwende ich eine Dachbodenantenne. An der kann es aber nicht liegen, da ich für mein Notbook einen zweiten Tuner habe und der immer funktioniert.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der WinTV Stick nach einer Zeit sehr heiss wird. Kann das Ruckeln damit zusammenhängen? Denn normalerweise kann man wieder ohne Ruckeln weitergucken, wenn man ein paar Minuten gewartet hat. Was kann man da machen? Oder kann das noch andere Ursachen haben?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur als Hinweiß.
    Wette mit Dir , das eine Aufnahme mit dem Stick , nicht wackelt .
    Meine Wiedergabe , stottert auch manchmal , die Aufnahme ist aber immer prima , Störungsfrei. Liegt also nicht am Stick.
    Hatte nur noch keinen Bock unter Windows nachzuschauen.
    Grund : unter Linux läufts rund.

MfG T-Liner

3. E6850

E6850 Kbyte

Nein, auch Aufnahmen sind am Ruckeln...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möglicherweise gibt es Stromversorgungsprobleme am USB-Port. Wo hängt das Ding dran?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich meinte auch: deine Aufnahme auf den Rechner kopieren , auf dem es geht . Und dort anschauen um den Fehler mal einzugrenzen. Vielleicht liegt es ja doch an Windows 7 64Bit .
    MfG T-Liner

Und das hast Du auch :
    http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_hybrid.html

und
    die Treiber von der Seite ?

Last edited: Jan 30, 2010
  6. E6850

E6850 Kbyte

Also der Stick hängt direkt hinten an nem USB.

@ T-Liner: Nein, das war wohl ein Missverstädnis. Das TV Bild läuft mit nem andren Rechner ruckelfrei, jedoch verwende ich da einen anderen Tuner ;)
    Mit dem WinTV Stick ruckelt es da auch.
    Und am Windows kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die Probleme auch schon zu Vista Zeiten hatte. (32 und 64bit getestet)

Achso, ich hab noch nicht erwähnt, dass ich nicht die WinTV Software benutze, sondern was Windows Media Center. Wegen diesem Sch**** WinTV bin ích schon öfter an die Decke gegangen.
    Die Treiber hab ich aber von der Seite ;)

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na dann endschuldige :bussi:
    Ich nehm Alles zurück , und behaupte nun das Gegenteil :ironie:
    Danke für die Warnung vor dem Stick.
    Und mit dem Windows Mediacenter war ich glücklich , das es meine Hardware garnicht mag , und somit immer noch zufrieden mit dem DVBVIEWER. :-)

MfG T-Liner

Last edited: Jan 31, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page