1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV NOVA-S PCI bin am verzweifeln!!!

Discussion in 'TV & Video' started by gwendoline444, Dec 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halli hallo und guten tag,

würde euch um hilfe bitten, bin mittlerweile echt am verzweifeln....:aua:

also meine winTVnova-S funktionierte bis vor kurzem mit kleinen aussetzern, wie bei extremen schnee am dach/sat schüssel.(schüssel+LNB+karte sind ein halbes jahr alt)

ich habe mitlerweile alles versucht ,was "alles" für mich ist, führe ich kurz an:

pc neu aufgesetzt, XP, keine firewall, kein virenschutz,

pc-slot gewechselt, weit genug weg von grafikkarte,

kabel kontrolliert von sat schüssel bis zur karte,

treiberversion habe ich 2.4.0.2

also ich bekomme kein empfangssignal, null nichts....

fällt euch dazu vielleicht noch ein tipp ein????

danke!!

gwen

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kannst du am Antennenkabel versuchsweise ein anderes Empfangsgerät anschließen und den Empfang prüfen?
    Gruß Eljot

3. hmmm eljot....dazu müßt ich mir wieder einen fernseher kaufen ...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

... und einen SAT-Receiver dazu. Ein Neukauf wäre Unsinn. Ggf. mal einen passenden Sat-Receiver ausborgen, mittels Scart-Adapter den Ton abgreifen (falls nicht zwei Audio-Ausgänge verfügbar) und mit den Boxen prüfen. Kommen die Tonsignale beim Senderdurchlauf, ist die Antennenanlage o.k.. Dann geht es an die TV-Karte. Die kann nur probeweise gewechselt werden - aber woher nehmen andere Karte oder anderen PC. Musst dich mal umsehen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page