1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV NOVA Stick / Senderscan -> Programmabsturz

Discussion in 'TV & Video' started by lwefmnpoq3e, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen*,
    ich möchte mit dem DVB-T USB-Stick von Hauppauge auf meinem AMILO-Notenbuch Fernsehen. Das hat auch schon funktioniert. So lange, bis ich das System neu aufsetzen musste.
    Die Treiber und die WinTv Software lassen sich einwandfrei installieren.
    Auch starten lässt sie sich. Der DVB-T Stick wird korrekt angezeigt.
    Sobald ich jedoch versuche nach Sendern zu scannen, schmiert WinTv ab.
    Das macht es bei jedem Zugriff der irgendwas mit Sendern zu tuhen hat.
    Der Stick selber ist in Ordnung, denn auf anderen Rechnern läuft er einwandfrei.

Meldung:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "WinTV Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AppName: wintv.exe AppVer: 6.0.25234.0 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00018fea
    Die Technische Information zum Problembericht kann ich leider hier nicht posten, da der Schlepptop hier im Büro nicht mit dem Internet zu verbinden ist und ich den ganzen Log nicht abpinnen möchte.

Ausrüstung:

AMILO A1650G
    WinTv - USB Stick - NOVA / T 500 DVBT
    WinTV 6 (habe aber auch schon 7 versucht)
    Win XP SP2
    DirectX 9.0c
    ATI Mobility Raedon X-Press mit Treiberversion 6.14.0010.691 (CATALYST)

Ich habe wirklich schon einiges versucht. Treiber sind alle niegelnagelneu (Sound/Grafik/DirectX). Der Läppi macht auch sonst keinerlei Zicken. Alles läuft rund.
    Bis auf DVB-T. Ich habe bereits einen Geniatech-Stick und einen Pinnacle-Stick incl. Originalsoftware ausprobiert und das tolle: Haargenau das Selbe!
    Senderscan -> Programmabsturz

Ich bin hier am verzweifeln! Wie soll ich nur ohne TV durch die Nachtschicht kommen? :eek:

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Dank schonmal im Voraus,
    R

2. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich bin wegen deinem Problem zwar noch recht ratlos, aber probier mal ältere Treiber für deinen DVB-T Stick aus. Vielleicht sind die ganzen neuen Treiber miteinander nicht kompatibel.

3. Hi Dragon,
    hab ich auch gedacht. Nix. Ich habe so ziemlich jede Version ausprobiert, die zur Verfügung steht. Zum Glück gibt es im Installationsverzeichniss die hcwclear.exe. Da spart man sich aufwändiges Deinstallieren... :cool:
    Gruss, R

Last edited: May 29, 2009
  4. pc-dragon

pc-dragon Byte

Probier einfach mal ein anderes DVB-T Programm aus. Ich hab auch WinTV und probleme beim "Real-Zeit-Fernsehen". Weiß net worans liegt aber mit dem Programm ProgDVB 5 funktioniert alles tadelos. Ich denk mal dass die Software von WinTV einfach noch seine schwächen hat...

5. Namt,
    ich hab zusätzlich einen Pinaccle-Stick und einen No Name Stick ausprobiert.
    Installation lief einwandfrei. Sendersuche -> Ausstieg...:aua:
    Hängt also nicht mit dem Stick oder seiner Software zusammen. Momentan überlege ich ob es was mit dem USB-Treiber zu tuhen hat.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar welchen ich für mein Mutterbrett brauche.
    Auch über Fiuzzo-Simmenz bin ich nicht schlauer geworden.
    Könnte aber auch der komplett falsche Ansatz sein....:idee:
    Ein schwer grübelnder R.

6. pc-dragon

pc-dragon Byte

Ich meinte nicht die Software des Sticks :D
    Ich meinte insgesamt die software zum anschauen von DVB-T
    Wenn dein WinTV rumspackt ist es klar dass alle anderen Sticks auch einpacken. Musste nen ganz neues Programm nehmen. Es gibt etliche.
    Ich hab mal ne zeitlang des von Bonavista benutzt und jetzt benutzt ich eig. nur noch ProgDVB 5. Da klappt alles ohne probleme.

7. Ah, Du meinst statt WinTV. Und das geht?
    Probier ich aus....:jawohl:

8. pc-dragon

pc-dragon Byte

natürlich geht sowas ^^
    brauchst net mal WinTV löschen. Funktioniert auch so. Darfst nur nicht beide Programme gleichzeitig öffnen ^^

9. Umpf!
    Habe alles gekickt, Treiber für den Stick und ProgDVB installiert.

"ProgDvbNet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Arrr!

R

10. pc-dragon

pc-dragon Byte

Dann lösch nochmal des ProgDVB, installier alle Treiber (wenn willst au nochmal WinTV) und installier danach erst nochmals ProgDVB. Vll gehts dann. Oder versuchs mit nem neustart des laptops :D
    Und wenns immer noch net geht schau mal ob es ein Update für des ProgDVB gibt. Musst dann aber auch erst auf dein Stick umstellen weil die Software ursprünglich für Sat gedacht war aber klappt trotzdem.

11. ...was nehm´ ich denn wenn das Prog den Stick garnicht anbietet?

12. pc-dragon

pc-dragon Byte

Treiber alle für den stick schon installiert?
    In Prog. musste einfach auf den Registerreiter Channel list drücken und dann bei Channel search wählst du dann deinen Stick aus. Vll wird er dort auch anders genannt. Du kannst auch bei Settings unter Device Options dein Hersteller des Sticks auswählen oder einfach Auto anwählen.

13. Ich geh´ kaputt!
    Keine Chance. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    ...!
    R

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:dumm:
    Ich hab selten solch unsinnigen, zusammengeschusterten Rat gesehen!
    ------------
    @lwefmnpoq3e
    .
    > neue TV-software mit alter Hardware? (und umgekehrt) ff.
    ist M$ .NET Framework2
    und dieser Patch(KB896626) installiert?
    In einigen Systemen, insbesondere Windows XP Media Center Edition 2005, führt die Installation von "Windows XP-Hotfix - KB896626" zu diesem Fehler.
    > Um KB896626 zu deinstallieren gehen Sie so vor:
    Entpacken Sie die Datei uninst-kb896626.zip in einen leeren Ordner.....

> http://support.microsoft.com/?kbid=896626

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi mike_kilo
    Denke mal , sein Problem beginnt schon hier:

>Momentan überlege ich ob es was mit dem USB-Treiber zu tuhen hat.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar welchen ich für mein Mutterbrett brauche.

Betriebssystem neu aufgesetzt ohne die Motherboard Treiber zu installieren .

MfG T-Liner

16. Hi,
    habe dann jetzt also mal den Chipsatz auf den neusten Stand gebracht...

"FTS_ATIRS480SB400_8123050405a022728C_1002935"

...

17. ....Treiber drauf, TV Software drauf, Sendersuche -> Absturz :aua:

18. Könnte ein Update auf SP3 Heilung bringen? Oder lade ich mir damit nur noch mehr Probleme auf?
    R

19. ...wenn mike_kilo ist so nah!
    Verdammt und zugenäht, Das war´s!!! :D
    Nach der Deinstallation des Hotfixes "KB896626" und Neuinstallation der Treiber für den Stick, sowie der TV Software (ohne KB896626), läuft es tadellos!

@Mike_Kilo: :bet: Danke, danke, danke. Jetzt klappt´s auch mit dem fernsehen.
    Grüsse aus dem Neandertal,
    R!

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Na dann viel Spaß!
    btw.
    um 4 Postings hintereinander zu vermeiden, gibts den [​IMG]-Button.
    Dazu hat man 60min. Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page