1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV-NOVA-T-Stick

Discussion in 'TV & Video' started by Jonny XX, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonny XX

Jonny XX Byte

hi .. ich hab da ein problem mit meinem frisch-gekauften DVB-T-Stick:
    WinTV-NOVA-T-Stick von Hauppaugel.
    ich habe die beiligende Software korrekt installier, wohne in Kiel, also kann ich DVB-T auch perfekt empfangen und trotzden sehe ich nur ein bild von einer so schlechten qualität, dass ich nichts erkennen kann.(nur kleine farbige feldchen)
    Ton empfange ich schon.:mad:

kennt ihr das problem, und hättet ihr eine idee, es zu lösen?

peace & lange Haare ... Jonny ;)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Steck 'ne vernüftige Antenne dran.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falsch, auch bei DVB-T gibts Funklöcher, mit den mitgelieferten "Stab-Antennen" ist selten optimaler Empfang möglich.
    Da müsste schon ein Diversity-Empfänger herhalten oder wie im Vorpost angemerkt eine Antenne mit vernünftigem Gewinn.
    Schau mal hier nach:
    > http://www.testberichte.de/testsieg...digitaler_tv_empfang_dvb_t_antennen_1892.html
    btw:
    nennt man Klötzchenbildung oder Artefakte, kommt in der digit. Bildverarbeitung vor, ist das Pendant zum analogen Bildrauschen.

Last edited: Mar 6, 2009
  4. Jonny XX

Jonny XX Byte

ich habe jetzt mal die deutlich größere DVBT Antenne meines nachbarns (Skymaster DVB-T Antenna Indoor VHF/UHF) und die ging drinnen (bei meinem nachbarn schon, nicht, aber als ich sie nach draußen gehalten habe, bekam ich ein bild. ist meine TV karte möglicherweise zu schlecht?
    oder soll ich mir eine vernüftige outdoor antenne holen?

5. mike_kilo

Die verbauten Tunerchips auf den TV-Cards sind oft baugleich. Ich glaube deshalb nicht so recht an eine schlechte Karte.
    Eher liegts an der Antenne.
    Sieh dich nach einer vernünftigen aktiven Outdoor-Antenne mit gutem Maß an dB-Gewinn um.
    Die Testberichte sind in dem Link.(ganz nach unten scrollen) in Post #3 nachzulesen.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Noch ein TIP (aus Erfahrungen)
    Probier auch mal ne andere Software aus , das was beiliegt , ist nicht immer das Beste für den Stick.
    Probier PROGDVB (freeware)
    wenn's damit besser ist , melde dich nochmal .

Und mit der Antenne , probier erstmal dieses , kaufen kannst Du dir immer noch eine :
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1

MfG T-Liner

7. Jonny XX

Jonny XX Byte

meinst du, das ich damit ein vernünftiges bild haben werde, oder werde ich dann wahrscheinlich nur eine weitere antenne in meiner unbrauchbar- sammlung haben?
    kannst du mir ein modell möglicherweise empfehlen?

8. mike_kilo

@Jonny XX

ohne "@...."
    weiß niemand, wen du ansprichst.
    Die Baumansicht ist leider nicht mehr möglich(siehe Sig)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page