1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV PVR 350 - Hilfestellung für richtigen Einsatz !!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by RR23, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RR23

RR23 Byte

Moyyeeenn !!

Seit kurzem besitze ich besagte TV-Karte und habe damit auch schon einige Videos gecaptured. Mit der Qualität bin ich ganz zufrieden und ich habe sie auch ohne Probleme auf eine CD und später am Fernseher anschauen können.

Gestern habe ich aber ein längeres Video gecaptured und da haben sich die Probleme gehäuft. Nach der Weiterverarbeitung bei der er einiges rausschneiden musste (Werbung etc.), war so z.B. der Ton nicht synchron. Ganz zu schweigen von dem unteren Rand, mit dem ich mich bereits abgefunden habe ("umgedrechte Zeile"). Bereits vor der Bearbeitung hat auch Nero gesponnen und wollte es nicht auf eine SVCD packen, da ein falscher Standard bei der Aufnahme eingestellt war.
    Das meiste sind sicherlich Fehler, die ich selbst mache, da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin und dort teilweise nicht so richtig durchblicke.

Es wäre supernett, wenn mir jmd am Besten eine Schritt-für-Schritt Erklärung geben könnte, mit welchem Programmen ich das alles problemfrei bearbeiten kann.
    Da die Karte scheinbar nicht mit allen Programmen kompatibel ist, wäre es perfekt, wenn es jmd ist, der selbst die Karte besitzt.

Was mich erstmal am meisten interessiert sind folgende Punkte:
    - Welches Aufnahmestandard stelle ich bei WinTV2000 ein (SVCD Long Play etc.?), damit es mit Nero kompatibel ist?
    - Welches Programm benutze ich zum Schneiden und neugenerieren des Files (sollte auch kompatibel zu Nero bleiben)?
    - Am Besten sollten dann keine Soundprobleme auftreten ;) Falls dies doch der Fall ist, mit welchem Programm kann ich sie beheben?

Ich habe schon einiges an Informationen im Board gefunden und auch mit den empfohlenen Progs gearbeitet. Hier und da aber Probleme gehabt, so dass ich halt gerne von jmd, der eben genau diese Karte besitzt, wissen würde, wie er vorgeht!!

FETTEN Dank für die Hilfe !!

meine ICQ ist 77516825 ! vielleicht kann mir auch dort jmd helfen und mich ratkräftig unterstützen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page