1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINTV Ton Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by petra100278, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich habe eine WINTV PVR 250.

Das Bild ist auch super, allerdings macht der Ton Probleme.
    Nach ca. 20 Minuten gibt es für ein paar Sekunden einen Aussetzer. Danach ist der Ton wieder normal. Hatte von euch jemand erfahrungen damit? Habe bereits aktuelle Treiber!
    Mein System: PIV 2,8, 512MB, ASUS P4R800-V Deluxe, Sound on Board, WIN XP Prof. SP1

Habe auch schon alle Programme im Hintergrund abgestellt - trotzdem tritt der Fehler auf!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,

dein Problem ist eher ein Hardware-Konflikt und hat kaum etwas mit "Videobearbeitung" zu tun ;)

In welchem PCI-Slot steckt die WinTV? Hast du die On-Board-Grafik laufen oder eine AGP-Karte? Tritt das Problem nur beim Fernsehen oder auch bei der Aufnahme auf? Kommt der Aussetzer nur einmal oder immer wieder?

Fragen über Fragen.....

bonk

3. Habe ein Onboard Grafikkarte, das Ruckeln kommt immer wieder!
    Aufnahmen hab ich noch nicht gemacht!

4. goemichel

Tja, dann sieht es so aus, als ob sich Sound, Grafik und TV gegenseitig in die Quere kommen.
    Probier mal für die TV-Karte einen anderen PCI-Steckplatz. Am besten den PCI-Slot 2 (den zweiten von dem AGP-Steckplatz aus gesehen), da der nämlich nur mit dem FireWire-Anschluss deines Boards zusammenhängt. Wenn du FireWire nicht brauchst, dann schalt es im BIOS ab.

bonk

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht was in der Ereignisanzeige ?

evt. will die Kiste in Standby, was WinTV verhindert - wie sind da die Einstellungen ?

6. Danke für die vielen Antworten, werde heute abend die Ereignisanzeige durchschauen.
    Übrigens steckt die TV Karte schon im 2. PCI Slot.

7. Habe in der Ereignisanzeige folgendes Problem:

WINTV32 Fehler:
    Der Zeitanbieter NTPClient wurde für die Zeiterfassung von
    mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wird kein Versuch unternommen eine Verbindung mit der Quelle herzustellen.

Könnte darin das Problem mit dem Ton liegen? Alle 2 Minuten wird der Ton unterbrochen.

Was soll ich tun????

8. goemichel

Hi,

es scheint, als ob WinTV ständig versucht, die Zeit (für eine Timerprogrammierung) irgendwo zu synchronisieren. Schau mal in deinen Einstellungen nach und schalte das ab. Villeicht hilfts.

bonk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page