1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV2000 und Hauppauge

Discussion in 'TV & Video' started by don2face, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Moinsen,
    bin selber absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Mein Problem ist folgendes:
    Habe eine alte externe Tv-Karte(USB) von WinTv gesckenkt bekommen. Windows hat die Treiber automatisch nach dem anschließen des Gerätes installiert. Danach habe ich manuell die WinTv2000 Software installiert. Als Eingangsquelle benutzte ich eine Dvb-t antenne. Beim Suchlauf der Kanäle findet jedoch die Software keine Sender. Ich wohne in Hamburg und bin darüber informiert, dass man hier DVB-T empfangen kann. Kann mir jemand erklären warum die Software keine Sender findet?:confused:
    mfg don2face

2. Sele

Sele Freund des Forums

Womöglich ist der Standort der Antenne zu ungünstig.

3. don2face

don2face Kbyte

wo wäre es denn am optimalsten?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür gibt es eigentlich keine Faustformel, aber auf dem Dach hätte man auf jeden Fall keinerlei störende Einflüsse, die das Gebäude verursachen kann.

5. don2face

don2face Kbyte

ich habs eben am fenster probiert immer noch nichts. kann es auch an dem uralten ding von wintv liegen? vlt ist es ja nich mehr dvb-t kompatibel?

6. don2face

don2face Kbyte

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt's auch eine Modell-Nr., sowas wie "40214 Rev. B121"?

8. don2face

don2face Kbyte

steht nur Modell 569

weiter unten noch: SL-569-V1.3-GER

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das Teil ist eine relativ veraltete WinTV USB, die ist nicht DBV-T-fähig!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. don2face

don2face Kbyte

oK danke alles klkar. Ich galube ich werde mir dann eine neue zulegen. Könnt ihr mir eine empfehlen. Muss nicht extern sein.
    Außerdem habe ich von DVB-C gehört. 9/10 kaufen sich das angeblich lieber als dvb-t, da sie damit premiere gucken können.
    ist das überhaupt legal?:D

12. don2face

don2face Kbyte

antwort auf frage ?

13. Sele

Sele Freund des Forums

Premiere strahlt kein DBV-T aus, soweit ich weiß.

14. don2face

don2face Kbyte

es ging aber um dvb-C! DAvon hab ich mal gehört. Mit dvb-c geht das angeblich.

15. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, da habe ich wohl wieder einmal zu schnell gelesen.

Premiere kann man mittels DBV-C Karten empfangen, wenn diese über ein Common Interface-Modul verfügen, in das dann eine Premiere-Abo Karte kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page