1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV2000 und WinDVR3 (Sound Problem)

Discussion in 'Software allgemein' started by jawo3, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jawo3

jawo3 Byte

Hallo,
    ich habe auf meinem PC WinTV2000 drauf, was auch wunderbar funktioniert. Neuerdings habe ich jetzt auch WinDVR3 drauf, weil mir gesagt wurde, dass die Qualität deutlich besser sei, was ich auch voll unterstützen kann.

Wenn ich WinTV2000 starte ist der Sound super.
    Wenn ich WinDVR3 starte habe ich aber nur Rauschen.

Der Witz des ganzen ist, wenn ich WinTV2000 starte, das dann beende und dann WinDVR3 starte hat WinDVR3 auch optimalen Sound, was ich mir in keinster Weise erklären kann.

Vielleicht wisst ihr ja was da faul sein könnte.

Vielen Dank
    jawo3

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht ist WinDVR ja nicht 100% kompatibel mit Deiner TV-Karte (welche ist es genau?). Wenn Du Glück hast, hilft ein aktueller Treiber.
    Ich habe bei meiner WinTV manchmal (aber nur manchmal...) auch das Problem, daß bei Benutzung eines anderen Programms (bei mir DScaler) der Ton nur brummt und rauscht. Aber ist eher selten und durch Beenden und neu starten von DScaler zu beheben.
    WinDVR ist ja inzwischen auch arg in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es auch dafür ein update.

Gruß, andreas

3. jawo3

jawo3 Byte

So hier ist mal mein Karte (Screenshot von EVEREST)

Zu den Treibern:

Treiberdatum: 15.02.2004
    Treiberversion: 2.94.22047.0

Ich habe keine Ahnung, ob WINDVR3 damit kompatibel ist und ich weiß auch nicht, ob das die aktuellsten Treiber sind.

Danke

4. jawo3

jawo3 Byte

Weiß wirklich keiner, ob das die neusten Treiber sind und wenn nicht wo ich neue finde.

Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee woran es liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page