1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinTV2000

Discussion in 'Software allgemein' started by scampy, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scampy

scampy Byte

Hi. Folgendes Problem:

Ich habe einen Sat.reciever und will über den videoeingang meiner tv-karte fernsehen. Was muss ich einstellen um einen Sender zuempfangen? Man kann ja nach Channel suchen aber es kommt halt nichts. :mad:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuch mal in den Optionen der Software nach "Video-Quelle" o.ä. zu suchen, ob man diese umschalten kann (TV/S-video/vhs) etc.
    Was für eine Karte ist es denn genau?

Gruß, Andreas

Edit: Bei mir ist es unter Menü->Display zu finden:

3. scampy

scampy Byte

Naja in den Optionen kann man soweit ich erkennen kann nichts einstellen. Man kann sich S-Video Channel einrichten, aber da kommt ja auch noch kein Bild nur gegriesel. Hauppauge WinTV 878 Chip (schon älter) .

Video-Format kann man noch einstellen ( NTSC M, PAL BGHIDK, PAL M, PAL N, PAL NCOMBO, SECAM) womit ich erst recht nichts anfangen kann.

Das Programm ist. WinTV2K Version 4.7.23045.

4. magiceye04

Tja, so eine uralt-Karte hab ich auch.
    Da kannst Du nur mal Ext1/ext2/S video durchprobieren.

Wie ist der Reciever angeschlossen, hat der einen s-video-Ausgang? Oder eher über Scart und Adapter auf vhs-Ausgang?

5. scampy

scampy Byte

Über Scart und dann nen Chinch Adapter in den Video-Eingang.

Ich kann S-Video bei Display nicht einmal anklicken.

6. scampy

scampy Byte

Aber autoscan Channels muss ich doch sicher auch machen oder? aber welches Video-Format muss ich da einstellen?

7. magiceye04

Nein, externe Videoquellen werden direkt über die Eingänge angesprochen, Scan entfällt somit. der wäre nur nötig, wenn Du den Receiver über dessen Antennenausgang an den Antenneneingang der TV-Karte anschließt - das Bild ist aber dann qualitativ schlechter, also eher eine Notlösung.

Bei mir wird bei nicht angeschlossener Videoquelle das Bild komplett blau. Wenn bei Dir immerhin schon was Griesliges zu sehen ist, muß vielleicht nur noch ein wenig Feintuning erfolgen.

8. scampy

scampy Byte

Bei Ext 1 und 2 wird es auch Blau, bei Tuner hingegen grieselig und wenn ich zwischen den Channel + und - Button den grünen Button (Video Source Select) klicke grieselt es auch.

9. magiceye04

Tja, wenn bei ext1/2 nix zu sehen ist, liegt womöglich gar kein Signal an. Ist der Scart-Adapter auf "out" geschalten?

10. scampy

scampy Byte

ja eben ist er ja auch. ich verstehs einfach nich :mad:

11. Cheetah

Cheetah Kbyte

Du mußt den Overlay-Modus (Konfigurationsmodus) aktivieren, dann müßte es funktionieren.

An dem Sat-Reveiver kommt doch ein analoges Fernsehsignal raus, wenn das Signal digital ist dann muß Du die Fernsehkarte wechseln (auf digital), ansonsten schaust Du in die Röhre.

12. scampy

scampy Byte

Wo kann ich den Overlay-Modus aktivieren?

13. scampy

scampy Byte

Und wenn ich ein Antennenkabel von meinen Reciever aus zur Tv-karte stecke, nach was muss ich da scannen bein den Channel?

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei der WinTV-Anwendung hast du doch links oben den Kanalschalter mit Hoch- und Runterpfeil. Und in der Mitte diesen grünen Balken. Wenn du da drauf klickst, werden die Video-Quellen der Reihe nach durchgeschalten. Hast du nun ein Video-Signal in einen Video-Eingang der TV-Karte eingespeist, wird es dir auch präsentiert. Aber eben nur, wenn auch eins anliegt. Mit Kanalsuche hat das nichts zu tun. Verbindest du aber Karte und Receiver per Antennenkabel, dann einfach nach Sendern suchen. Die Karte findet dann den einen Kanal (Kan. 34 ... 39). Der Receiver muss aber in Betrieb sein.
    Gruß Eljot

15. scampy

scampy Byte

Wenn ich dann autoscann mache und ein antennenkabel angesteckt habe. gehe ich auf Menu Suite Manager ---> Suites ---> unten auf Autoscann und dann ? was muss ich einstellen?

16. magiceye04

Nichts. Entweder wird der Kanal gefunden oder nicht.

17. scampy

scampy Byte

Ja schon, aber da gibts doch noch Einstellungen mit PAL M und N und sowas.

18. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unter Menü wählst du den Kanal-Manager, oben dann die Eingangsquelle Tuner und links unter dann Suchlauf. Falls du gefragt wirst, wie zu suchen ist, dann Antenne Deutschland wählen. Noch mal: Der Receiver muss an sein!
    Gruß Eljot

19. DJ_Dixi

DJ_Dixi ROM

Habe auch ein Problem mit einer WinTV Karte.

Wir haben eine Satelitenschüssel und ich möchte über die Karte TV an meinem Rechnr schauen, und die hat ein Kabeleingang. Ich weiß aber nicht wie ich das machen kann und was für eine Karte das genau ist.

Das einzige was ich hinbekommen hab ist, ein DVD-Player an die Karte an zu schließen und ich hab Bild + Ton bekommen.

Hoffe man kann mir helfen.

20. magiceye04

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

-statt der Kabel-TV-Karte eine Sat-taugliche Karte nehmen, vorrausgesetzt die Sat-Anlage ist digitaltuglich.

-einen externen (analogen) Receiver benutzen, der wie Dein DVD-Player angeschlossen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page