1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinUpdate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RealDoc, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RealDoc

RealDoc ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Leider hatte ich die automatische Update-Funktion aktiviert. Nun zeigt sich bei mir in der Task-Leiste das gelbe Schild mit dem Ausrufeichen. Statusanzeige bleibt aber bei Download (0%), und verändert sich nicht. Meine Updates tätige ich inzwischen mit dem PC-Welt PatchLoader. Nur sobald ich online bin erscheint dieses Schild auf den Update Download und blockiert meinen Rechner. Der PC lässt sich nicht mehr herunterfahren.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses "verirrte" Proggi zu stoppen und es abzuschießen? Sowohl Links- als auch Rechtsklick auf das Schild funktionieren nicht. Beim manuellen Aufruf der Update Seite von MS hängt sich der IE auf. Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cu

Doc

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was meinst du denn genau, dein Windows zeigt dir jetzt an dass es eine Raubkopie ist (WGA-Validierung) ?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo RealDoc

Beende mal mal den Dienst "Automatische Updates", lösche die Datei Windows-Update-Log und starte den Dienst wieder.

Gruß
    Nevok

4. RealDoc

RealDoc ROM

Nein, keine unerlaubte Kopie von XP (bläulicher Stern) sondern gelbes Schild. Beim manuellen Update mittels MS-Homepage (über Windows-Update der Start-Leiste) erkennt er meine Version auch als legal, bleibt aber dann bei der Suche hängen.

cu

Doc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page