1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinVNC blockieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by newb@modding, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newb@modding

newb@modding Kbyte

Ist es irgendwie möglich, die Überwachung meines Rechners via WinVNC zu blockieren? Z.B. Ports sperren? Wie funktionierts?

Hab nämlich keine Lust, dass der Admin jederzeit auf meinen Moni glotzen kann.

2. die magischen drei button und dan vnc exe end task das wars

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Aber glaubst du das fällt nicht auf? VNC wird nicht ohne grund laufen...

4. newb@modding

newb@modding Kbyte

Geht mir eigentlich mehr darum, meinem Info-Lehrer eins auszuwischen.

Auf die banale Idee mit Task-Manager bin ich natürlich auch schon längst gekommen, funktioniert aber nicht! Der Zugriff auf den Prozess ist gesperrt!

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich bleib dabei: es fällt auf. Selbst wenn du es beenden könntest (z.B. mit Kill.exe sollte das gehen)...es fällt auf und du missachtest eure Laborordnung. Je nach Lehrer kann das Konsequenzen haben...

Und nein, ich bin kein Moralapostel, nur sind nicht alle Regeln dazu da gebrochen zu werden...

6. ntzwerkverbindungen
    alle verbindungen anzeigen
    die verbindung die vnc nutzt auswahlen und die xp fire wall aktivieren
    da dann gucken ob du den port den vnc benutst zumachen kanst
    ich benutze noton also weiss ich nicht wie dass bei xp firewall geht
    oder instaliere zone alarm da kommt vnc selbst dann nicht durch wenn man es selber will war jedenfals bei den alteren versionen so.
    Muste ich immer ausmachen damit es mit dem vnc klappte.

7. newb@modding

newb@modding Kbyte

An die Firewall komm ich nicht ran. Unter Netzwerkverbindungen steht nix. Hilft ein Portscanner? Freeware?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu willst du was scannen, was du nicht verhindern kannst? Du kommst nicht an die Firewall, offensichtlich nicht an den Taskmanager und auch nicht an die Netzwerkumgebung... - ich würde mal behaupten, dein Info-Lehrer (bzw. der Admin) scheint doch einige Erfahrung mit Scriptkiddies zu haben :D , wenn er gut ist, wird er deine Versuche auch schon registriert haben ;)

9. Michi0815

Michi0815 Guest

warum ziehst du nicht einfach das netzwerkkabel ab? :p

10. newb@modding

newb@modding Kbyte

Meine Meinung: UNWAHRSCHEINLICH!
    Aber ihr kennt ihn ja nicht... :schlafen:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für dich reichts wohl. Und scriptkiddies heißen ja nicht umsonst so :p

12. newb@modding

newb@modding Kbyte

Das seh ich jetzt als Herausforderung...

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann wäre ich vielleicht besser dein Lehrer, wenn ich dich so schnell motivieren kann :p

14. newb@modding

newb@modding Kbyte

Netzwerkkabel ziehen funzt übrigens; einfach bei "neutralem" Desktop dat Ding ab und das VNC-Server-Programm zeigt dauerhaft einen Screenshot vom Desktop.
    Nachteil: WWW tot.
    Vorteil: Man kann ne Menge Unsinn fabrizieren und keiner merkts! :rolleyes:

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach unser Cleverle... - ist vielleicht die Uhr in der Taskleiste eingeblendet? - Denk mal drüber nach!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page