1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winvt hvr 3000.

Discussion in 'TV & Video' started by darkwatch, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkwatch

darkwatch ROM

Hallo Liebe Leutz...
    Ich wünsch euch allen ein frohes Fest.
    Ich hab da ein problem mit meiner TV Karte.
    Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe funktioniert die digitale Sendersuch für DVB-T nicht mehr.(Ich denke mal da es an dem digital liegt).
    Jedesma wenn ich mit dem Sendermanager anfange zu Suchen läuft er beim analogen Suchen durch,findet aber nichts.Danach versucht er ja automatisch digital weiterzu suchen.Ja und da gehts dann auch nicht weiter .
    Es ersscheint dann das kästchen wo drinnene steht

"WINTV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
    Problemsignatur :
    AppNAme: wintv2kexe AppVer: 5.2.24082.0 ModName:ntdll:dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset 00018fea

weitere Informationen : C:/DOKUME ... /Temp/5ee7_appcombat.txt.

Dann hab ich nochmal bei Systemsteuerung _Verwaltung- Erignissanzeige nachgeschaut und ort steht :
    Fehlgeschlagene Anwendung winTV2kexe,Version 5.2.24082.0
    fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll Version 5.1.2600.2180
    Fehleradresse x00018fea...

Er initialisiert die Software für digital nicht...

Das passiert dann auch,wenn ich andere Software probiere drauf zuspilelen.Vor der Neu Installation lief auch alles,
    PCI Steckplätze hab ich auch schon getauscht....

Ich würde mich echt freuen,wenn Ihr mir weiterhlefen könntet.Vielleicht ist ja schon sichtbar(der Fehler) aber ich bin noch total unwissend auf dem Gebiet...

Na dann soweit wars erstmal für mich....
    Hoffe auf schnelle Antwort....
    GReetz Darkwatch

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. darkwatch

darkwatch ROM

Okay ich hab alles so gemacht,wie es dort beschrieben war,die Datei war auch dann nicht mehr da,wie ich nachgeschaut habe..
    Erstmal THX für den Wink....
    Jetzt hab ich aber das Problem,dass er absolut keine Sender findet..(dvb-t)
    Ich hab wintv probiert und Da Video..beide laufen so durch ohne was zu finden...
    Komisch und dabei hat alles so gut funktioniert...
    Hängt da vielleicht damit zusammen,dass die datei gleöscht wurde????

5. darkwatch

darkwatch ROM

Hallo...
    kann mir denn niemand helfen ? Ich weiss echt nicht mehr weiter.Hab mittlerweile mindestens 100 mal installiert und deinstalliert.Ausserdem hab ich 3 verschiedene DVB-T Antennen ausprobiert.
    KAnn das vielleicht sein,wenn der Hotfix gelöscht ist,dass es eine Sendersuche nicht mehr möglich ist? Bzw. er keine Sender mehr finden kann?
    Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...
    GReetz...

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Siehst du im Kanal-Manager im Menü Quellen und unter DVB-T denn einen blauen Balken für die Signalstärke? Hast du bedacht, dass Analog-TV und DVB-T einen gemeinsamen Antenneneingang haben? Bei der Sendersuche kannst du nur jeweils eine Antenne anschließen und den Sendersuchlauf starten.
    Gruß Eljot

7. darkwatch

darkwatch ROM

Ich meinte natürlich,dass ich die Antennen nacheinander ausprobiert habe ...
    Also,ich hab bei DVB-S den Blauen Balken,der hellblau aufleuchtet.
    Das heisst denk ich,das Signal da ist...
    Und wenn ich dann unter Quellen zu DVB-T wechsele,gibts ja nur den Balken wo lcked drunter steht.
    Der bleibt dunkel und ist...mom.,ich schau....Jo...dunkel und das locked kästchen ist markiert...
    Meinst du das kann mit dem gelöschten Hotfix zusammenhängen? An der Antenne kanns eigentlich nicht liegen,da ich sie heute gekauft habe.Es ist fast dasselbe Modell wie vorher,wo noch alles gefunzzt hat...
    Die ANtenne ist in der Fernsehbuchse(halt wie bei Fernsehen,als wenn man Kabel hat).
    Ich danke DIr,dass ich Dir Deine Zeit stehlen darf...
    GReetz

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei DVB-T muss der Balken für die Signalstärke möglichst bis rechts blau gefüllt sein. Dann empfängt der Hybrid-Tuner auch das Antennensignal.
    Schau mal im Gerätemanager nach, ob bei den vielen Hauppauge-Einträgen alles o.k. ist. Also keine gelben Zeichen.
    Hast du das neue Directx drauf (directx_oct2006_redist.exe)?
    Läuft die DXDIAG.EXE ohne Fehlermeldungen durch?
    Bekommst du einen Radio-Empfang mit UKW-/Kabelanschluss-Antenne (linke Pegelanzeige muss anspringen) beim Sendersuchlauf?
    Hast du von den neuen Treibern 'hcw25nova-hvr-24198.exe' installiert?
    Kam bei der Treiberinstallation die Aufforderung, nach einer bestimmten Windows-Systemdatei zu suchen?
    Diese Hauppauge-Karten sind hochsensibel bezüglich fehlerhafter oder unvollständiger WinXP-Installationen. Zu dem Hotfix kann ich nichts sagen. Hatte dort keine Probleme.
    Gruß Eljot

9. darkwatch

darkwatch ROM

Hallo...,
    Ich habe jetzt nochmal alles von vorne, und so wie du beschrieben hast,gemacht...
    Aber...No way :mad:
    Radio Sender findet er und das Signal ist auch gar nicht so schlecht bei Radio Tuner.
    Beim Fernsehen leider passiert gar nichts.Der BAlken beim DVB_T Scannen ist immer noch nicht hellblau und die Sendersuche läuft auch wieder nur so durch.
    Ich glaub,Ich werd mein System nochmal neu aufsetzen und als allerstes,bevor ich irgendeine andere Software draufspiele,versuchen die TV Karte zu konfegurieren.Vielleicht Hilft das ja.
    Ich weiss sonst nichts mehr...
    Vielen Dank für DEine Antworten...
    GReetz

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du das System neu installierst, bau vorher die TV-Karte aus. Installiere WinXP, dann das SP2 (falls nicht gleich dabei), dann das neue Directx und sicherheitshalber das NET Framework Version 1.1( dotnetfx.exe) plus langpack.exe und die Flicken NDP1.1-KB886904-X86.exe
    NDP1.1sp1-KB886903-X86.exe
    Es müssen nun alle Treiber der momentanen Hardware richtig installiert sein. Mit der DXDIAG.EXE den PC durchtesten. Dann die TV-Karte einbauen und die Treiber aus der neuen Install-Version installieren. Das muss fehlerfrei durchlaufen. Im Gerätemanager dürfen keine Warnzeichen auftauchen. Danach dann die TV-/Radio-Software installieren. Ggf. den Hotfix (uninst-kb896626.zip) entfernen. Wenn es dann keine erfolgreiche Sendersuche mit den richtigen Antennen wird, sind wir hier mit unserem Latein am Ende. Vor dem Umtausch: Die Karte in einem anderen PC installieren. Die Installation lässt sich mit der hcwclear.exe leicht entfernen. Die Antennen müssen aber verfügbar sein. Habe ich auch machen müssen und festgestellt, dass meine Windows-Installation fehlerhaft war. Neu aufgesetzt und es lief alles prima. Habe aber die HVR 1300, also ohne Digi-SAT.
    Ich drücke dir beide Daumen.
    Gruß Eljot

11. darkwatch

darkwatch ROM

Stimmt das letzte mal hatte ich Windoof schon vorher drauf und danach die Karte eingebaut.
    Vielleicht liegts ja daran...
    Also nochmal Thanks und ich wünsch Dir einen guten Rutsch...
    GReetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page