1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP bootet nach Formation / Neuinstallation nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lil'C, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil'C

lil'C Byte

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Seitdem ich den Pc mitten im Spiel durch den Ausschalter ausgeschaltet habe will mein Rechner nicht mehr booten. Beim "Win Xp"- Bootscreen friert der Bildschrim kurzzeitig ein und es kommen die üblichen Optionen vor (gesicherter Modus, letzte funktionierende Konfi...)
    Der abgesicherte Modus funktioniert...
    Ich habe dannach beide Partitionen formatiert und anschließend WinXp nochmal installiert,j edoch das gleiche Problem besteht immer noch.:(

Ich hoffe ihr könntet mir helfen.
    Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,
    wenn du formatiert hast und neu installiert dann muss das funktionieren. Kann ja eigentlich nicht sein dass der Fehler (defektes Dateisystem) dann noch existent ist. Hast du mit einer WIN-CD installiert in der das SP2 integriert ist ?.

3. lil'C

lil'C Byte

Hallo,

bin mir nicht sicher ob Das Sp2 auf der CD integriertist:.. aber ich glaube nicht da die CD schon ziemlich alt ist :-)
    Gibts den auch noch eine andere Möglichkeit das Sp2 zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus
    Grüße

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du auch ohne SP2 Windows XP installieren.
    Das heißt aber, dass du es auf einer leeren Festplatte installieren musst, auf einer von dir erstellten Partition, die kleiner als 128GB ist und nach der SP2-Installation den ganzen Müll von der Ursprungsinstallation auf der Festplatte hast.

5. lil'C

lil'C Byte

Hallo,

beide Partitionen sind frisch (also von mir) formatiert. Versteh deinen Post nicht ganz? Ist aber immer noch keine Lösung für mein Problem...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    Deine partitionierte Festplatte ist größer als 128GB und damit kann XP ohne SP2 nichts vernünftiges anfangen.

7. lil'C

lil'C Byte

Ok...aber die gesamte Festplatte ist grad mal 80Gb groß.....

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mache doch erst mal ein Bios-Reset.
    Und warum willst du dein Windows nicht auf eine leere Festplatte installieren, die zweite Partition kann man später unter Windows einrichten und ggf. sortieren.
    Und was hindert dich daran, dir eine ordentliche Installations-CD mit integriertem SP2 zu erstellen?

9. lil'C

lil'C Byte

Ist doch eigentl. kein Unterschied ob eine oder zwei Partitionen...
    Wenn du mir erklärst wie ich eine Bios-Reset mache und soeine CD erstellen kann dann mach ich das. Danke für die Hilfe!

eine frage: wieso bios-reset wenn das bios läuft?

Grüße

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es funktioniert ja, wenn nicht muss man mit einem nackigem Rechner anfangen.

Für ersteres gibt es ein Handbuch, das zweite wurde hier im Forum bereits so oft beschrieben...

Mein Verdacht ist, dass du dein System übertaktet hast.

11. lil'C

lil'C Byte

Ok, wie ich jetzt einen Bios-Reset mach, das weis ich. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern das ich bewusst mein System übertaktet hab. Das mit der Cd schau ich gleich mal nach ;-)
    Danke vielmals für deine Hilfe wenn noch irgendwelche Probleme auftauchen, was ich auch glaube...meld ich mich nochmal :-)

Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page