1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP bootet nicht von SATA-DVD-Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jeromecharette, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe für meine Mitbewohnerin einen Athlon64 X2 4000+ zusammengebaut. Alles hat auch perfekt geklappt. Der PC läuft perfekt an und das BIOS zeigt alle Laufwerke lässt auch die Bootreihenfolge einstellen.

Leider musste ich feststellen dass, das DVD-Laufwerk (LG GSA-H62N DVD+/-RW) komischerweise die WinXP-CD nicht bootet. Er liest sie zwar an aber sagt mir danach ich solle eine bootfähige CD einlegen oder die Bootreihenfolge ändern. Kann mir jemand helfen?

Folgende Komponente wurden verbaut:

ASUS M2N-MX SE Plus
    Athlon64 X2 4000+
    2 x Kingston 1 GB RAM
    Seagate STM3250310AS
    LG GSA-H62N DVD+/-
    Gigabyte Geforce 8500 GT 512MB DDR-2

Gruß Jerome

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page