1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP-Datenzugriffsverweigerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RoXXert, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RoXXert

RoXXert Byte

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann auf meiner NTFS-Partition teilweise nicht auf meine Ordner/Dateien zugreifen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Dateien/Ordner habe! "Zugriff verweigert!" Und das alles, obwohl ich als Administrator angemeldet bin und jegliche Berechtigungen habe! Weiss jemand einen Weg, wie ich wieder auf meine Dateien/Ordner zugreifen kann?
    Vielen Dank!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. RoXXert

RoXXert Byte

habe mein xp vor nem halben jahr neu drauf gemacht, aber vorher das problem nicht gehabt! es hat alles funktioniert! habe gerade deinen tip ausprobiert aber das problem besteht weiterhin! Hast du evtl noch andere tipps?
    Danke im voraus!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du den Ordner vielleicht verschlüsselt mit EFS?

5. RoXXert

RoXXert Byte

Das Verschlüsselungsprogramm EFS sagt mir nichts, daher schließe ich aus, dass ich die Daten damit verschlüsselt habe. Als Windows die Sicherheitseinstellung ändern wollte, kam das Fenster, wo dieses Bild von einem zum anderen Ordner fliegt, aber es war kein Vortschritt zu sehen. Habe Rechner laufen lassen, aber es hat sich nichts geändert! Hast du evtl noch andere hilfreiche Themen? Danke!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

:sorry: Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page