1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXp deaktiviert treiber

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DerAdler, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerAdler

DerAdler ROM

ich hab winoncd unter windowsXP installiert, aber beim starten deaktiviert er jedesmal den treiber, wegen möglicher instabilität, und ich kann nicht brennen :-((
    wie kann ich winxp das abgewöhnen, solche treiber automatisch zu deaktivieren, denn ich glaube, er würde funktionieren...

2. mhstar

mhstar Byte

grenzen .. naja, winxp deaktiviert treiber wenn sie als instabil bekannt sind.

ich habe den "winoncd" treiber einzurichten geschaft, indem ich ihn aus der liste der unter winxp instabilen treiber entfernt habe (winxp tut da nichts mit wdm oder so, da ist eine liste mit so 20-30 treibern, die deaktiviert werden), gebracht hat es nichts, außer das der treiber tatsächlich abgestürzt ist, als ich gebrannt habe.

das ganze ist ein RC1 problem, ich habe in ms-newsgroups gelesen, dass das problem bereits behoben wurde - nur habe ich leider nur RC1.

3. ast

ast Guest

s schief greife ich eben auf die letzte Sicherung zurück und "let\'s do it again baby".

Trotzdem allzeit dickes Ram und nichts für ungut Ψ
    ast

4. DerAdler

DerAdler ROM

moin,
    danke für die ausführliche erklärung und die dateien.
    Jetzt kann ich auch endlich wieder brennen

MfG
    DerAdler

5. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

das ist ja alles schön und gut, nur sollte nicht der oder die Programmierer dieses "Wunderwerk von BetriebssystemXP" ein BS entwickeln die das nachträgliche Patchen ersparen???
    Jedes gepatchte System ist ja somit nicht vollkommen.
    Ich meine somit untermauert man Microsofts "Stabilitätsprobleme"
    da sich die Jungs ja immer auf nicht passende Treiber von Fremdfirmen rausredetten.
    Fängt man an zu patchen und gefährdet damit die vielgelobte Systemstabilität, so kann man gleich weiter mit95/98/Me arbeiten, denn da laufen die Treiber.

Max

6. ast

ast Guest

Die Dateien sind aus ECDC5 und lassen auch WOCD3.8 mit XP laufen.
    Wenn Du ECDC5 hast, kannst Du auch die Dateien einspielen.
    Dann wäre aber der Bootmanager für Brennprogis gut, falls beide nebeneinander laufen sollen.

7. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Bei mir läuft WinOnCD 3.8 unter WinXP auch nicht :S

ECDC 5 läuft hingegen problemlos.

gruss

Billy Gates

8. ast

ast Guest

Quark.
    XP is\' auch nicht weniger veränderbar als alle anderen Winversionen!
    Gruß ast

9. ast

ast Guest

Dies gilt nur für XP+WinOnCD3.8 PE, da es so bei mir funktioniert,
    alle anderen WinOnCD-Versionen könnten auch laufen unter XP, aber nicht getestet.
    1.)
    WinOnCD deinstallieren.
    2.)
    2 Dateien besorgen vom EasyCdCreater ( bitte vorher lesen, was unter: http://www.ahead.de/de/helptool/1042.htm steht, denn das sind die beiden Dateien (Filtertreiber) um die es geht).
    Da aber beide Brennprogramme nun von Roxio unter: http://www.roxio.de/german/products/index.html angeboten werden sollte das kein Problem sein sie zu beschaffen.
    Schicke sie aber trotzdem an die angegebene Adresse
    3.)
    WinOnCD installieren und vor dem Reboot welches verlangt wird auf NEIN gehen und beide beide Dateien ins Verzeichnis ?:\winnt\system32\drivers kopieren.
    Danach erst rebooten und es sollte funktionieren, hat es jedenfalls bei mir.
    Viel Spaß beim Brennen
    ast

10. Dallas

Dallas Byte

Vielleicht klappt es ja mit einem Patch. Eine Liste der verfügbaren Patches findest Du u.a. hier:

http://www.winhelpline.com/index1.html

11. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

gerade hier stößt Du an die Grenzen von XP.
    Microsoft hat immer beteuert das fehlerbehaftete Treiber Schuld am Absturzverhalten von diversen Windowsversionen sein.
    Durch die neue Treiber Politik werden nur Treiber aktzeptiert die dem WDM entsprechen, die von Win On CD 3,7 tun dieses nicht.
    Allerdings habe ich schon gelesen das es mit 3,8 gehen soll, verlassen würde ich mich allerdings darauf nicht.
    Am besten Du wartest noch bis ein UPGRADE auf Version 3,9o.4,0 vorhanden ist, diese ist dann garantiert XP tauglich.
    Wenn Du XP dieses Verhalten durch Abschalten der Systemsicherung(Protectet) verbieten würdest schaltest Du damit so viele Schalter aus , daß Du gleich wieder W95a installieren kannst, da der Systemsicherheitsfaktor auf Null gesetzt würde und somit der Hauptumstiegsgrund auf XP vernichtet.

MFG Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page