1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP Druckerfreigabe für Win98SE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theo90210, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theo90210

theo90210 Byte

Hallo,
    weiss jemand wie ich einen unter XP freigegeben Drucker unter Win98SE ansprechen kann? Die zusätzlichen Drucker-Treiber für Win98 sind installiert, die freigegebenen Ordner und der XP Rechner sind für den Win98SE PC sichtbar, ansprechbar, Lese und Schreibzugriff.
    Grus
    Birgitt

2. theo90210

theo90210 Byte

Hallo Bert,
    Danke erst einmal.

Ja das stimmte, nun kann ich ihn sehen, auswählen und habe ein neues Problem:
    Nach Click auf Fertigstellen meldet Win98SE folgenden Fehler:
    Dieser Drucker konnte nicht aktualisiert werden. Beenden Sie alle Programme, starten sie Windows neu und wiederholen Sie den Vorgang. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls der Fehler wieder auftritt.

Tut er, der Fehler.
    Grus
    Birgitt

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo Birgitt
    Kann es sein das der Freigabename des Druckers unter WinXP länger als 12 Zeichen ist? Dann wird er nämlich unter Win98 nicht angezeigt!

Gruß
    Bert

4. theo90210

theo90210 Byte

Hallo Bert,
    normalerweise!
    Aber wat is bei XP normal?
    Jedenfalls werden bei Win98SE keine freigegebenen Netzwerkdrucker von XP angezeigt.
    Grus
    Birgitt

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Normalerweise indem man unter Win98 bei der Installation des neuen Druckes nicht Lokaler Drucker sondern Netzwerk Drucker anwählt. Dann kann man in einem Dialogfeld den Drucker auswählen und danach die Treiber installieren. (So ist es zumindest bei Win2000).

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page