1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

winxp endlich instal.-internet geht nicht?was tun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Weißer Oleander, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Habt Ihr den Link oben schon gelesen?

ps.:lol -- neue Seite

hier noch mal drvmain.sdb

2. also die msn datei.
    die lässt sich von keinem programm aus der liste öffnen-alles ausprobiert. und übers internet kann er ja nix ziehen,weil internet nicht geht.
    mein vater meinte grad, ob es sein kann, dass ich vielleicht erstmal windows 98 installieren muss und DANN xp prof rüberziehen soll? bringt das was?

3. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

nein

aber eine sauber installation wäre super

4. Faame

Faame Kbyte

sorry.. mein engl. is auch nich so der renner...

also, letzter versuch...
    welcher dateityp is diese ominöse msn datei ?

und zuerst win 98 installn bringt nix.

lg stoffl

5. LOL....... ich versteh nur spanisch. also versteh schon ne menge,das hört sich ganz so an, als hätte die person dasselbe problem wie ich! sehr lustig...ich glaube beinahe,mein pc hat nen wurm stecken.. :heul:

6. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

mal noch weiter zurück gegriffen

Hast Du formatiert bevor Du WinXP installiert hast oder es einfach drüber gezogen?

7. och stoffl, wir können es nicht rausfinden.
    beim download steht dort doch nur: blablubb....\ msn [1]
    mehr nicht.und auch wenn ich die datei öffne mit diesem editor, dann steht dort nur, dass es eine msn-datei ist. mehr leider gottes nicht.

8. wir haben die ganze festplatte totalformatiert- also die lange version vom formatieren. und dan xp rauf.

9. Faame

Faame Kbyte

gut, alles formatiert.
    alles ohne fehlermeldungen installiert?
    d.h du hast diese datei schon am computer wenn du sie mit dem editor öffnen kannst. und, was ist wenn du sie einfach löscht oder kommt das jedes mal wieder wen du den inetexplorer aufmachst?

10. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

tja, da wirst Du die Seite, vom Link, wohl kopieren und übersetzen lassen müssen.
    Saug gleich die neusten Treiber für Deine Teile.
    Wenn Du die Web-Adressen nicht kennst www.treiber.de

so aus der Ferne ist das mit Deinen Beschreibungen schwer zu erraten

11. Faame

Faame Kbyte

so, ich hab ne idee ;)
    mach screenshots von den fehlermeldungen usw.
    und diese uppst du dann unter Image Shack
    aber pass auf das du screens unter .jpeg abspeicherst, sonst is es zu groß zum uppen. :rolleyes:

lg stoffl

12. kommt immer wieder.
    beim installieren von xp kam eine meldung,ich weiß leider nicht emhr für welche datei,ich blödarsch, die meldung sagte es könnte fehler geben,wenn ich weiterinstalliere.aber da die cd nach dem hundertsten mal endlich angenommen wurde, war mir das ehrlich gesagt egal.
    heut kann ich wohl nix mehr machen, morgen fahr ich mietvertrag abholen und so weiter,werd wohl die nächsten 2 wochen nicht zu hause sein.
    aber mein vater versucht es grad alles..
    ich danke euch total für eure hilfe!!!!
    wenn es möglich wäre,würd ich euch was leckres dafür kochen in meinem neuen heim im nächsten monat ;) aber das geht j akaum....
    bis dann

13. Faame

Faame Kbyte

nagut... keine lösung in sicht...

viel spaß in der neuen wohung!

lg stoffl

14. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

This is not a problem regarding drvmain.sdb as the OS boot stops when the system is booting up. All OS's seem to do that when they boot but it is definatelynot a problem.

With the problems that you are having, you need to put the OS CD in your computer and boot from it. Then click Enter to setup Windows and then click on Windows repair, (not through the Recovery Console as this is a Windows DLL problem), and your system will be up and running! Easy as that!

Try it!!

Ich versuch es mal grob

mit CD booten --- setup starten --- und auf reparieren klicken ( nicht über die Wiederherstellungskonsohle machen, denn das ist ein **.dll-Problem) dann fährt das System hoch und alles soll laufen

Dafür braucht Ihr aber eine WinXP-CD ohne Staub und Kratzer
    und ich schätze mal das ist der Grund warum das System nicht sauber Installiert ist

15. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

der Ansatz ist auch nicht schlecht

I fix problem like that in my computer :
    1. take th hard-disk to another computer .
    2. backup all the the data .
    3. backup nldr/ntdetect/AppPatch folder/boot.ini .
    4. copy to the hard-disk , ntldr , ntdetect .
    5. copy the windows\AppPatch .
    6. copy boot.ini and edit the operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1 ??? )\WINDOWS...
    7. take the disk back to the orginal computer .
    8. restart normaly .

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Lasst mich mal mitraten... :D

Gibt es auf diesem Rechner 2 Systeme, etwa einmal XP und als zweites Longhorn oder vielleicht ein altes XP MIT SP2 und Du installierst XP neu, aber ohne SP2 (ggfs. sogar auf die gleiche Partition)?

> Übersetzungsversuche... :D

Alternative Idee: Man kopiert die (Root-)Boot-Dateien JEWEILS in ein eigenes Verzeichnis...

\SAVE \ Win-XP-SP0\
    \SAVE \ Win-XP-SP1\
    \SAVE \ Win-XP-SP2\

...um dann mit einem funktionierenden System die zeitl. letzte (zB. SP2) Variante rückkopieren zu können.

Es kann allerdings auch sein, dass ich im falschen Film bin.

-Ace- (*köstlich* der Thread) + nix für ungut!

17. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Ich hatte schon geschrieben, das glaubt mir keiner

ich habe mir das selber 5 mal durchlesen müssen

mal eine Zusammenfassung, was da meiner Meinung nach gelaufen ist

altes WinXP defekt
    format C: (langsam)
    Neuinstallation --- Fehlermeldung (vermute kann Datei XY [***.dll] nicht kopieren)
    trotzdem weiter installiert
    Rechner bootet
    beim starten des Internetexplorers gibt er aber eine Fehlermeldung raus, die sehr lustig beschrieben wurde *gg*

meine Vermutung am Schluß --- verkratzte WinCD
    - Lösung --- einschicken und neue ordern

18. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Einfach Kopie brennen. Hilft auch oft. Wenn der Brenner die korrekt erkennt und ne gute Fehlererkennung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page