1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP erstellt keine Auslagerungsdatei!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fisherman, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fisherman

fisherman Byte

Als ich heute meinen Pc neu startete ist er am "Wilkommen Screen" mit dem PC Speaker BEEP hängengeblieben. Mit Alt+STRG+ENF kam ich dann zum Desktop. Der freie Arbeitsspeicher war weniger als sonst also startete ich sofort MemTurbo um wieder was frei zu schauffeln. Er blieb beim aufräumen bei 3/4 des Vorganges Stehen. Früher hatte ich Aufgeräumt 466MB Frei, jetzt nurnoch Maximal 404. Als MemTurbo Fertig war kam die Fehlermeldung "nicht genügend virtueller Speicher" unten rechts. Habe vor zwei Wochen aber 766MB eingestellt. Bis gestern gings.

Jetzt habe ich im Netz nach Problemlösungen gesucht. z.B. Keine Auslagerungsdatei einstellen dann neustart und dann wieder eine erstellen damit er eine neue macht... hat aber auch nicht geklappt! Alerdings als ich keine Auslagerungsdatei angeklickt hatte ist er nicht beim "Wilkommen Screen" hängengeblieben und ist sofort auf den Desktop.

Kann mir einer noch weiter helfen???? ich weiss nimmer was tun!!!

Danke im vorraus!

PS: Zugeteilte Größe der Auslagerungsdatei steht immer 0! obwohl bei der Festplattenauswahl 766 eingestellt ist!

MFG Theo
    [Diese Nachricht wurde von Spionblick am 05.02.2003 | 18:13 geändert.]

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Kleine Frage hast du eventuell verschiedenen Benutzer-Konten, die von XP automatisch angelegt wurden, den Zugriff auf die Platten verweigert? Das System-Kono so heißt es zumindestens unter W2k muß zugriff auf die Platten haben!

3. fisherman

fisherman Byte

Verstehe ich richtig: Du hast etwas in der Registry gelöscht?

4. Hi, also defrag kann man auch streichen, da ich ja veruscht hab auf allen drei festplatten eine auslagerungsdatei zu erstellen. Immer 0. Habe die Datei auch gelöscht. hab auch die TempPage irgendwas aus der Regestry gelöscht. Also komplett neue A-Datei erstellt. Keine Chance! :-( das einzigste wär noch die win.ini ... aber... nuja, ich weiss net welche Zeilen mit der auslagerungsdatei zu tun hat. was hat sich Microsoft nur gedacht?? anscheinend nichts...

MFG Theo

5. fisherman

fisherman Byte

Hi,
    vielleicht wurden die alten Auslagerungsdateien nicht gelöscht. Wenn nein, lösche sie manuell und starte danach Defrag. Suche auch in den Kompatibilitätsdateien win.ini oder system.ini nach Einträgen, die auf eine Auslagerungsdatei hinweisen könnten. Nach einem Backup der Dateien lösche die Hinweise. Vielleicht ist es danach möglich, eine ALD zu erstellen.

mfg Fisherman

6. Nein leider klappt es immernoch nicht. Ich habe auch versucht auf beiden Fastpallten eine Auslagerungsdatei zu erstellen. Er sagt immer das ich 0 MB zugewiesen habe...

Hat sonst noch einer eine Idee?

MFG Theo

7. fisherman

fisherman Byte

Hi,
    vielleicht hast Du ein verstecktes Festplattenproblem.
    Starte mal Scandisk und lass Dich überraschen.

mfg Fisherman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page