1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP formatieren/Neuinstallation?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Julix, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nur dass der Support seit dem 10.10.2006 seitens Microsoft abgelaufen ist. ;) D.h., es gibt keine Patches/Updates mehr. Zudem verlangen einige Programme SP2, damit diese installiert werden können.

2. computer2005

computer2005 Kbyte

Genau, nur wegen dem integrierten Service Dreck 2 grad 70 Euro ausgeben. :aua:

3. computer2005

computer2005 Kbyte

@ julix

Mach's am besten so: Nimm deine Siemens Recovery-CD (das ist deine Windows-XP-CD), ins CD- oder DVD-Laufwerk rein und einfach den Anweisungen am Bildschirm befolgen. Du hast SP1, kannst es aber auf SP2 updaten, wenn du dein Windows schon komplett drauf hast, das mit dem Integrieren funktioniert mit der Recovery-CD teilweise nicht oder mit Fehlern, das steht auch im Programm IsoBuilder. Lass dich nicht damit durcheinander bringen. :)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso? Wer selber nicht in der Lage oder nicht Willens ist, sich eine entspreche CD selbst zu basteln (bzw. die Updates manuell einzuspielen), muss halt jemand anderen für die Dienstleistung bezahlen oder es ganz lassen - so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Mal angenommen (da keine Erfahrung) brauchst du für das Erstellen solch einer CD 10 Stunden. Die CD aus dem Laden kostet 70 Euro. Macht einen Stundenlohn von 7 Euro. Würdest du aber in den 10 Stunden von mir aus Überstunden in der Firma machen, dafür vielleicht 15 Euro die Stunde bekommen, hättest du mit dem Kauf der CD 80 Euro verdient.

5. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Davon habe ich natürlich auch gehört, jedoch habe ich mein Notebook schon seit über einem Jahr mit Updates gefüllt, benötige ich einfach überhaupt nicht.:baeh:

Tja, das ist eben meiner Meinung nach auch der einzigste Nachteil. Aber dann nimmt man eben eine ältere Version des Programms, wenn man damit leben kann.

frasch_sa90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page