1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP friert nach RAM-Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zero1de, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zero1de

zero1de ROM

Hi Leute,

ich habe den HP Omnibook6000 Laptop. Nach aufrüsten des Speichers von 128 MB auf 512 MB friert das Betriebssystem Win-XP immer wieder ein. Man kann keine Taste mehr drücken absolut keine Reaktion. Es gibt nur noch die Möglichkeite den Laptop zu rebooten und nach kurze Zeit ca. 30 Minuten später passiert es wieder.
    Die RAM\'s sind absolut identisch 2 x 256 MB.
    Hatt jemand das selebe Problem und vielleicht auch eine Lösung ?

THX
    [Diese Nachricht wurde von zero1de am 13.08.2002 | 22:34 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Der Tip hilft zwar gegen Fußpilzbefall der Festplatten, aber nix bei defektem RAM.

J2x

3. Timi

Timi Byte

kenne das prob hatte es selber mal. du musst dein system formatiren und schon geht es wieder.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Teste die Module mal einzeln. Das Modul, wo der Rechner einfriert bringst du anschließend zu deinem Händler zurück und läßt dir ein neues geben...

J2x

PS: Bevor hier irgendwer meint, WinXP könne nur soundsoviel RAM verwalten... XP Kann mehr Ram verwalten als in einen Desktop-PC passen.

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

BIOS Upgrade gemacht? Werden beim Start die 512MB richtig angezeigt? Sind es original Module oder "NoName"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page