1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinXP funktioniert nicht mehr, Neuinstallation -> immer noch nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by attaxx, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. attaxx

attaxx Byte

Tja also, ich habe ein Problem mit meinem PC (Windows XP):
    Vor ein paar monaten fing er an, langsam Schwächen zu zeigen (also ungewöhnliche, nicht den normalen Microsoft-Quatsch).
    Soweit ich mich erinnern kann, fing es mit meinem DVD-Brenner an, der sich irgendwann einfach weigerte bei DVDs weiter als bis zur Hälfte zu brennen, egal mit welcher Software und was für Inhalt. (Kann aber auch sein, dass da kein Zusammenhang besteht.)
    Nachdem ich mir einen Neuen gekauft hatte, fingen die Anwendungen auf dem PC an, der Reihe nach den Dienst zu versagen: Entweder starteten sie erst garnicht, oder beim Start frohr auf einmal das System ein.
    Als dann irgendwann fast ganichts mehr funktionierte, und Das Windows auch oft ohne erkennbaren Grund einforhr (naja, fast, das kam meistens nach einem Klick, aber ohne Regelmäßigkeit), hab ich mal meine Wichtigen Daten auf eine externe Platte gesichert und alles platt gehauen. Naja, alle Partitionen formatiert halt und bei der Gelegenheit den Platz ein bisschen umverteilt.
    Dann wollte ich mal Windows wieder drauf tun. Zuvor hatte ich mir ne NLite CD mit SP2 von ner CD gebstelt. Also das Ding installiert. Als es endlich druaf war, und es starten wollte, ist es wieder eingefrohren (Beim Start des Sicherheitscenters der sich beim ersten Start mit SP2 öffnet). Nach nem Neustart (da kam der Center nicht mehr) lief das System aber nicht wirklich rund.
    Also noch mal formatiert, nochmal drauf, der selbe Effekt. Toll.
    Also mal mit meiner original WinXP CD (SP1) installiert. Startete normal. Also Direkt mal SP2 hinterher (wieder von CD). Und zack, die selben Symptome wie bei meiner NLite installation.
    Also noch mal Platt gemacht, den DVD-Brenner nochmal abgezogen, Bios resettet, WinXP SP1 nochmal drauf, ZoneAlarm Drauf, AntiVir drauf und online alle Updates einzeln der Reihe nach runtergeladen und installiert. Irgendwann kam halt auch SP2 dran und es lief dann tatsächlich. Also nachem ich alle Updates installert hatte, lief das System dann tatsächlich, wenn auch gelegentlich ein bisschen wackelig. Brenner wieder dran, und einige Software drauf, die ich halt so brauch.
    Und nach ein paar wochen fing der ganze Mist wieder von vorne an: Der PC freezet ständig und die Anwendungen werweigern der Reihe nach den Dienst. :(

Was könnte die Ursache sein und was kann ich tun? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page